Cinderella Lily James im neuen Edgar Wright-Film

11.05.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Lily James in Cinderella
Walt Disney Studios Motion Pictures
Lily James in Cinderella
0
1
Edgar Wright dreht demnächst den Film Baby Driver mit Ansel Elgort. Nun soll auch Cinderella-Darstellerin Lily James sich in Verhandlungen befinden, um eine Rolle in der Actionkomödie zu übernehmen.

Cinderella hat in den Kinos gerade die 500-Millionen-US-Dollar-Hürde geknackt. Nun soll Hauptdarstellerin Lily James eine Rolle in Edgar Wrights neuem Film Baby Driver übernehmen. The Hollywood Reporter  berichtet, dass die Schauspielerin sich in Verhandlungen befinden soll. Somit wäre sie nach Ansel Elgort (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) die zweite Besetzung für den Film.

Mehr: Wie Cinderella die Disney-Zeichentrickfilme rettete

In Baby Driver geht es um einen stummen Jungen (Elgort), der zu jeder Zeit 1960er-Jahre-Rock'n'Roll-Musik hört, damit er nicht von seinem Tinitus geplagt wird. Sein Geld verdient er als Fahrer einer Gruppe von Einbrechern. Eines Tages werden sie jedoch bei einem Raubzug erwischt, sodass sie sich auf die Flucht begeben müssen. Unterwegs trifft die Bande in einem Lokal auf eine junge Kellnerin, die den stummen Fahrer fasziniert. Lily James soll in dem Film die Rolle der Bedienung übernehmen.

Größere Bekanntheit erlangte Lily James durch ihre Rolle der Lady Rose MacClare in der britischen Dramaserie Downton Abbey. Als Nächstes wird sie in der Komödie Adam Jones an der Seite von Bradley Cooper und Jamie Dornan zu sehen sein. 2016 ist sie dann in der Horrorverfilmung Pride and Prejudice and Zombies in der Hauptrollen neben Lena Headey und Sam Riley zu sehen.

Ansel Elgorts Engagement für das Projekt Baby Driver ist schon vor einem Monat bekannt gegeben worden. Außerdem wird er 2016 und 2017 in Allegiant, dem Abschlusszweiteiler der Divergent-Reihe, erneut die Rolle des Caleb übernehmen.

Mehr: Ant Man - Joss Whedon liebt das Ur-Skript & winzige Werbung

Regisseur und Drehbuchautor Edgar Wright erlangte weltweit Beachtung durch seine Arbeiten zusammen mit Simon Pegg und Nick Frost (unter anderem Shaun of the Dead und Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis). Mit Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt gab er seinen Einstand in Hollywood. Eigentlich sollte er auch die Regie bei der Marvel-Comicverfilmung Ant-Man übernehmen, verließ das Projekt jedoch wegen kreativer Differenzen, wie wir berichteten.

Wann Baby Driver in den Kinos anläuft, ist bisher noch nicht bekannt. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Werdet ihr euch den neuen Streifen von Edgar Wright ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News