American Horror Story-Ende naht: Staffel 10 steuert auf großes Finale zu

15.11.2019 - 11:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
American Horror Story: 1984FX
1
0
Mit 10 Staffel soll American Horror Story ein gebührendes Jubiläum mit den größten Stars der Horrorserie feiern. Allerdings könnte die 10. auch die letzte sein.

Im kommenden Jahr wird American Horror Story bereits 10 Jahre alt. Nach der gefeierten 9. Staffel soll das große Jubiläum zu einem großen Schaulaufen der größten Stars der Horroranthologie werden. In einem Interview mit Deadline  verriet Schöpfer Ryan Murphy nun die großen Pläne für die 10. Staffel, die zugleich auch die letzte sein könnte.

Update 10.01.2020: American Horror Story wurde im Januar 2020 um 3 weitere Staffeln verlängert. Die Zukunft der Serie ist somit bis 2023 gesichert.

American Horror Story - Staffel 10 bringt Fanlieblinge zurück

Die 10. Staffel startet zwar erst im Herbst 2020, doch Ryan Murphy arbeitet bereits daran, den runden Geburtstag zu einer großen Party für alle Fans der Serie werden zu lassen. Ohne konkrete Namen zu nennen, gibt er bereits einen kleinen Hinweis, wer in Staffel 10 zurückkehren könnte.

Die Menschen, die diese Serie zu dem gemacht haben, was sie ist und die an sie von Anfang an geglaubt haben, wurden kontaktiert und sind interessiert. Wenn ihr euch also die Ikonografie der ersten 3 Staffeln anschaut, könnt ihr bereits erahnen, wer vielleicht zurückkommt.

Fans denken bei dieser Aussage natürlich zuerst an Jessica Lange, die bis zur 4. Staffel die Serie anführte und seither nur einen kurzen Gastauftritt in der Apocalypse-Staffel absolvierte. Erst kürzlich äußerte sie, dass sie nicht zur Serie zurückkommen würde. Umso größer dürfte der Überraschungseffekt sein, sie doch noch einmal in einer vollen Staffel erleben zu dürfen.

Jessica Lange in American Horror Story: Apocalypse

Darüber hinaus könnten uns folgende Stars der ersten 3 Staffeln zum großen Jubiläum erwarten:

Wird American Horror Story Staffel 10 die letzte sein?

Wovon die 10. Staffel American Horror Story genau handeln wird, darüber hüllt sich Ryan Murphy wie gewohnt in Schweigen. Jedoch verriet er im Interview, dass das Ende womöglich näher ist, als wir denken.

[Staffel 10] soll viele Fanlieblinge zurückbringen, denn es könnte unsere letzte sein. Es ist die letzte Staffel, für die wir Verträge haben.

Ryan Murphy zeigt sich allerdings recht zuversichtlich über die Zukunft von American Horror Story. Die kürzlich veröffentlichte 9. Staffel konnte Kritiker und Publikum begeistern, und auch die Quoten sprechen nicht für eine baldige Absetzung. Sollte es allerdings zu einer Absetzung beim Sender FX kommen, hat Murphy bereits einen Notfallplan in petto.

Falls John [Landgraf] sagt 'Wir wollen nicht weitermachen.', würde ich dann bei Netflix anrufen? Ja.

American Horror Story läuft neben der Erstausstrahlung bei FX sehr erfolgreich auf Netflix, dem neuen Arbeitgeber von Ryan Murphy. Für satte 300 Millionen Dollar konnte der Streaming-Gigant den Serienmacher von Hits wie Glee, American Crime Story und Pose für sich gewinnen. Wir brauchen uns also keine Sorgen um die Zukunft von American Horror Story machen.

Welche Stars würde ihr gerne in der 10. Staffel wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt American Horror Story

Kommentare

Aktuelle News