American Horror Story: Fanliebling will nie mehr zurückkehren

American Horror Story: 1984
© FX
American Horror Story: 1984

In die mittlerweile 9. Runde geht American Horror Story, wenn in 1984 ein Sommercamp zum blutigen Slasher-Massaker wird. Obwohl die Geschichte inhaltlich nichts mit den anderen Staffeln zu tun haben wird, kehren wieder zahlreiche Schauspieler in neuen Rollen zurück.

So ist es für Billie Lourd die dritte, für Emma Roberts sogar bereits die fünfte AHS-Staffel. Einige Stars fehlen allerdings. Evan Peters ist nicht dabei, und auch die zur Stammbesetzung zählende Sarah Paulson fehlt. Ebenfalls kehrt Jessica Lange nach ihrem Auftritt in der letztjährigen Apocalypse-Staffel nicht zurück - laut einem Interview mit The Wrap wird das so bleiben.

Darum wird Jessica Lange nicht mehr zu American Horror Story zurückkehren

In den ersten vier Staffeln gehörte Lange zu den absoluten Highlights von American Horror Story. Nach Freak Show verließ sie die Serie vorerst. Ihr Comeback in Apocalypse war allerdings einmalig, wie sie im Interview erklärte.

Ich habe [Apocalypse] gemacht, weil es Constance neu belebt hat, was - für mich war es eine sehr wichtige Zeit, als ich diese erste Staffel gemacht habe, Murder House. Aber ich denke nicht, dass ich von vorne anfangen und eine Figur erschaffen wollen würde.

Zusätzlich dazu ist Jessica Lange ja nicht die Einzige, die in 1984 fehlen wird. Das sei ebenfalls ein Grund, warum sie vermutlich nicht mehr bei American Horror Story mitwirken werde.

Ich glaube auch, dass viele der Schauspieler, mit denen ich gearbeitet habe, Leute, mit denen ich es wirklich geliebt habe, zu arbeiten, wie Sarah [Paulson] oder Frances [Conroy] oder Kathy [Bates] - ich weiß nicht, wer in dieser neuen Staffel ist, aber ich denke nicht, dass es das Gleiche wäre.

Mit ihrer Aussage hat Lange Recht, keiner der genannten wird in der 9. Staffel dabei sein, wie wir bereits dem Intro entnehmen konnten. Fans von Lange dürfen sich allerdings dennoch freuen: Am 27.09.2019 startet ihre neue Serie The Politician - zufällig auch von AHS-Mastermind Ryan Murphy.

Staffel 9 von American Horror Story ist in Deutschland ab dem 28.11.2019 auf Fox zu sehen.

Findet ihr die American Horror Story-Entscheidung von Jessica Lange richtig?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel American Horror Story: Fanliebling will nie mehr zurückkehren
864a759aef534d6189481c76209e6209