Lily Rabe

✶ 29.06.1982 | weiblich | 53 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Lily Rabe

Die US-amerikanische Schauspielerin Lily Rabe wurde am 29. Juni 1982 in New York City geboren und wurde vor allem durch die Anthologie-Serie American Horror Story bekannt.

Biografie
Lily Rabe kam als Tochter des Stückeschreibers David Rabe und der Schauspielerin Jill Clayburgh an der Upper East Side in New York City zur Welt. Sie hat einen jüngeren Bruder, Schauspieler Michael Rabe, und einen älteren Halbbruder, Musiker Jason Rabe. Lily Rabe entschied sich zunächst für eine Karriere als Tänzerin und studierte mehrere Jahre Ballett, bevor sie zur Schauspielerei wechselte und ein Studium an der Northwestern University aufnahm.

2001 absolvierte Lily Rabe schließlich ihr Spielfilmdebüt an der Seite ihrer Mutter in Never Again. In den darauffolgenden Jahren war sie unter anderem in der Romanze Rezept zum Verlieben, der Komödie Inside Hollywood und dem Drama All Beauty Must Die zu sehen. Einer breiteren Masse wurde sie aber erst 2011 durch ihre unterschiedlichen Rollen in American Horror Story bekannt. Während sie in der ersten Staffel noch eine verwöhnte Ehefrau spielte, schlüpfte sie in der zweiten Staffel in die Rolle einer Nonne und mimte in der dritten Staffel eine Hexe. 2015 ergatterte Lily Rabe die Hauptrolle in The Whispers. Die Serie wurde allerdings nach einer Staffel abgesetzt. (LM)

Bekannt für

14 Filme & 8 Serien mit Lily Rabe

Lily Rabe: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 31 Bilder zu Lily Rabe