10 Jahre Entourage - die besten Gastauftritte

18.07.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Entourage
HBO
Entourage
10
7
Stellt den Champagner kalt, fahrt die Limousine vor, stellt den Privatjet bereit und holt das Koks raus: Entourage wird 10 Jahre alt. Das muss natürlich entsprechend gefeiert werden. Wo? Natürlich in Vegas Baby, Vegas!

Zehn lange Jahre ist es nun schon her, dass Adrian Grenier, Kevin Connolly, Kevin Dillon, Jeremy Piven und der, den niemand kennt (angeblich heißt der junge Mann Jerry Ferrara) alias Vince, E, Drama, Ari Gold und Turtle das Licht der Welt erblickten. Sieben Jahre lang konnte Entourage den Fernsehsender HBO sein Zuhause nennen. Die schwächeren späten Staffeln überschatten heutzutage die bissige Hollywood-Satire der frühen Jahre. Nächstes Jahr kehrt die Truppe im Entourage zurück.

Mehr: Mark Wahlberg plant bereits zweiten Entourage-Film

Eine Sache zeichnete Entourage jedoch durchgehend aus: Promi-Cameos. Die Reichen und Schönen geben sich in der Serie die Klinke in die Hand, um sich selbst und ihr Image auf die Schippe zu nehmen. Zur Feier des Jubiläums haben wir die zehn besten Gastauftritte für euch zusammengestellt. Qualifiziert sind nur Stars, die sich selbst spielen; Entschuldigung Martin Landau und Val Kilmer. Danach feiern wir den Geburtstag Ari Gold-Style: “We are gonna get drunk with Russell Crowe and we’re gonna head-butt some godamn kangaroos.”

10. Platz: James Cameron
James Cameron

Episodenanzahl: 4 (Staffeln 2 und 3)

Wenn der erfolgreichste Regisseur der Welt dich für die Hauptrolle in seinem Superheldenfilm aussucht, dann bist du ganz oben angekommen. In Wirklichkeit wird Jason Momoa wohl bald Aquaman mimen, doch in der Welt von Entourage gibt es den Film bereits seit langem. Wenn es um Wasser geht, führt kein Weg an James Cameron vorbei und der Regisseur erklärte sich zu mehreren Gastauftritten bereit. Wirklich wütend wurde der berüchtigte Hitzkopf leider nicht.

9. Platz: Kanye West
Kanye West

Episodenanzahl: 1 (Staffel 4)

Allein für den kunterbunten Streber-Pulli hat Kanye West einen Platz in unserer Top 10 verdient. Wegen eines Terroralarms ist die Gang in Los Angeles gestrandet und sie laufen Gefahr, die Premiere von Vinces neuem Film in Cannes zu verpassen. Wer sonst könnte da zur Rettung kommen als der Messias der Musikszene, Kanye West? Angeblich gelten die Sicherheitsmaßnahmen nicht für den Privatjet des Hip-Hop-Superstars und er nimmt die dankbare Gefolgschaft mit.

8. Platz: Larry David
Larry David

Episodenanzahl: 1 (Staffel 1)

Zu Beginn der Serie fiel es den Produzenten schwer, Stars für Gastauftritte zu gewinnen. In der letzten Folge der ersten Staffel taucht Larry David jedoch auf und Entourage verwandelt sich für eine Minute in eine ähnliche HBO-Serie, Lass es, Larry!. David und Ari Gold zanken um ein Basketballspiel (Ari hatte Larry für Vin Diesel versetzt), während der verzweifelte Drama um einen Job bettelt. Die Szene ist komplett irrelevant, doch David bring seine einprägsame Persönlichkeit und Unhöflichkeit mit sich, die perfekt zu Ari passt. Die beiden verdienen ihre eigene gemeinsame Sitcom.

7. Platz: Martin Scorsese
Martin Scorsese

Episodenanzahl: 1 (Staffel 5)

Der Auftritt des legendären Regisseurs ist nicht besonders lustig oder unterhaltsam, wir sehen lediglich für ein paar Sekunden den Beginn eines Telefonats. Was diesen Moment besonders macht, ist seine Bedeutung für Vince. Die fünfte Staffel war eine schwierige Zeit für den Schauspieler, geprägt von Streit und Fehlschlägen. Bis dann ein gewisser Martin Scorsese sich bei ihm meldet und ihm die Hauptrolle in seinem Remake von Der Große Gatsby anbietet. So endet die Staffel mit einem Hoch und die Vorfreude auf die Fortsetzung war riesig.

6. Platz: Bob Saget
Bob Saget

Episodenanzahl: 4 (Staffeln 2,6 und 7)

Wer Bob Saget nur aus Full House kennt, den dürfte sein Auftritt in Entourage ein wenig schockieren. Der Komiker sieht zwar wie ein Spießer aus, doch er genießt das Leben als Vinces Nachbar: Er kifft, trägt einen Bademantel und hat stets weibliche Gesellschaft bei sich. Später taucht er immer wieder auf und macht der Truppe das Leben schwer. Was er über Analsex zu sagen hat, trauen wir uns gar nicht zu wiederholen. Wie viel Wahrheit wohl in dieser Darstellung steckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News