Filme wie Wind

  1. US (2019) | Animationsfilm
    Float
    6.5
    7
    2
    Animationsfilm von Bobby Rubio.

    Im Pixar-Animationskurzfilm Float der Reihe SparkShorts entdeckt ein Vater, dass sein Kind schweben kann. Weil den Jungen das sehr von den anderen Kinder abhebt, versucht er diese Besonderheit zu verstecken. Doch das geht nicht lange gut. (ES)

  2. US (2019) | Animationsfilm
    6
    4
    2
    Animationsfilm von Brian Larsen.

    Smash and Grab ist ein Animationskurzfilm der Pixar-Reihe SparkShort. Darin riskieren zwei veraltete Roboter alles, um nach Jahren der immergleichen Arbeit aus ihrem Lokomotiven-Maschinenraum in die Freiheit zu entkommen. (ES)

  3. US (2020) | Animationsfilm
    5.8
    6
    1
    Animationsfilm von Erica Milsom.

    Im animierten Kurzfilm Loop der Pixar-Reihe SparkShorts werden ein nicht sprechendes autistisches Mädchen und ein geschwätziger Junge für einen gemeinsamen Kanu-Trip eingeteilt. Während ihrer Reise lernen sie beide die Welt des jeweils anderen kennen. (ES)

  4. US (2018) | Animationsfilm
    7
    5.8
    16
    9
    Animationsfilm von Domee Shi.

    Im Pixar-Animationsfilm Bao erwacht ein handgemachter Baozi, ein chinesischer Knödel, zum Leben. Eine chinesisch-kanadische Frau, die einsam ist, kümmert sich liebevoll um das kleine Dim Sum. (LE)

  5. US (2019) | Animationsfilm
    6.1
    3
    1
    Animationsfilm von Kristen Lester mit Bret 'Brook' Parker und Emily Davis.

    Im Pixar-Animationskurzfilm Purl muss ein Wollknäuel in seinem neuen Job lernen, wie weit es bereits ist, sich seiner männlichen, aggressiven Umgebung anzupassen, ohne dabei den Faden der eigenen Identität zu verlieren. Das Werk entstand im Rahmen von Pixars experimenteller Kurzfilm-Reihe SparkShorts. (ES)

  6. US (2019) | Animationsfilm
    7.2
    7
    8
    10
    Animationsfilm von Rosanna Sullivan.

    Im Animationsfilm Kitbull der Pixar-Kurzfilmreihe SparkShorts erleben eine unabhängige streunende Straßenkatze und ein Pitbull erstmals, was Freundschaft bedeutet. (ES)

  7. 7.7
    6.6
    80
    16
    Animationsfilm von Alan Barillaro.

    Im oscarprämierten Pixar-Kurzfilm Piper überwindet ein kleiner Vogel am Strand seine Angst vor den großen Wellen. Der sechsmütige Animationsfilm wurde als Vorfilm zu Findet Dorie gezeigt.

  8. US (2020) | Animationsfilm
    6.9
    6.7
    19
    4
    Animationsfilm von Madeline Sharafian.

    Im oscarnominierten Pixar-Kurzfilm Burrow versucht ein Kaninchen-Mädchen buddelnd ihren Traum-Bau zu erschaffen.

  9. US (2017) | Animationsfilm
    7.4
    18
    5
    Animationsfilm von Dave Mullins.

    Der Pixar-Kurzfilm Lou erzählt von einer Kiste aus Fundsachen und dem darin lebenden Monster, das sich aus den verlorenen Gegenständen zusammensetzt.

  10. US (2020) | Animationsfilm
    7.6
    7.6
    245
    106
    Animationsfilm von Pete Docter.

    Der bei Disney+ veröffentlichte oscarprämierte Pixar-Animationsfilm Soul ist eine Reise von New York bis in kosmische Sphären und schickt zwei Seelen auf die Suche nach dem Sinn des Lebens.

  11. 5.6
    4.8
    13
    27
    Animationsfilm von James Ford Murphy mit Napua Greig und Kuana Torres Kahele.

    Lava ist ein animierter Kurzfilm von Pixar, der Millionen von Jahren zusammenfasst, indem er zeigt, wie Vulkaninseln entstehen.

  12. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.8
    13
    3
    Komödie von Josh Cooley mit Lori Alan und Lewis Black.

    Rileys erstes Date? setzt als Kurzfilm die Geschichte von Alles steht Kopf fort.

  13. 7.2
    6.4
    53
    13
    Animationsfilm.

    Der Pixar Kurzfilm Burn-E spielt parallel zur Handlung von Wall-E und zeigt die vergeblichen Bemühungen eines Roboters, ein Außenlicht am Raumschiff zu reparieren.

    Als WALL-E und EVE um das Axiom-Raumschiff flogen, dann durch eine Tür dieses betraten und dabei einen schweißenden Roboter aus dem Schiff aussperrten. Dieser Charakter ist ein Reparaturroboter, genannt BURN-E (Basic Utility Repair Nano Engineer), seine Fäuste gegen die Tür schlagend und schließlich realisierend, dass er ausgesperrt ist und nun außerhalb des Raumschiffes festsitzt.

  14. US (2011) | Animationsfilm
    7.5
    7.2
    55
    18
    Animationsfilm von Enrico Casarosa mit Tony Fucile und Phil Sheridan.

    La Luna ist ein animierter Kurzfilm aus dem Hause Pixar. Seine Premiere hatte er als Vorfilm für Disneys Merida – Legende der Highlands. In La Luna wird ein kleiner Junge das erste Mal von seinem Vater und seinem Großvater mit auf deren Arbeit genommen. Gemeinsam fahren sie in einem kleinen Boot auf das offene Meer hinaus und warten auf die Nacht. An jenem Abend wird der Junge lernen, welchem außergewöhnlichen Beruf seine Familie nachgeht.

  15. 7.1
    6.8
    99
    58
    Animationsfilm von Enrico Casarosa.

    Im Pixars Coming-of-Age-Animationsfilm Luca stürzen sich zwei Jungen in einen aufregenden Sommer an der italienischen Küste. Was niemand weiß: die zwei sind in Wahrheit kleine Seemonster.

  16. 7
    6.7
    129
    58
    Animationsfilm von Dan Scanlon.

    Im Pixar-Animationsfilm Onward begebem sich zwei jugendliche Elfenbrüder in einem Van auf die Suche nach mehr Magie in ihrem Leben. Sie hoffen, so ihren toten und nur in Form eines Beinpaares zurückgeholten Vater wiederzusehen.

  17. US (2000) | Animationsfilm
    7.4
    6.1
    33
    18
    Animationsfilm von Ralph Eggleston mit Ralph Eggleston.

    Viele kleine Vögel sitzen auf einer Stromleitung. Als ein großer Vogel angeflogen kommt, wollen ihn die kleinen Vögel so schnell wie möglich los werden.

  18. US (2019) | Animationsfilm, Komödie
    7.1
    7
    236
    103
    Animationsfilm von Josh Cooley.

    In der Animationsfilmfortsetzung Toy Story 4 schickt Pixar seine Helden Woody und Buzz Lightyear auf die Suche einem verschwundenen neuen Spielzeug.

  19. US (2020) | Animationsfilm
    6.4
    6.8
    2
    Animationsfilm von Steven Clay Hunter.

    Out ist der erste Film aus dem Hause Pixar, der die Geschichte eines schwulen Paars sowie dem Coming-out der Hauptfigur gegenüber ihren Eltern erzählt. (MH)

  20. 6.9
    6.6
    116
    65
    Animationsfilm von Don Hall und Carlos López Estrada mit Jona Xiao und Sung Kang.

    Im Disney-Animationsfilm Raya und der letzte Drache begibt sich eine kämpferische junge Frau auf die Suche nach einem einzigen noch verbleibenden magischen Fabelwesen seiner Art, um ihre Welt zu retten.