Lava ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2014 von James Ford Murphy mit Napua Greig und Kuana Torres Kahele.

Lava ist ein animierter Kurzfilm von Pixar, der Millionen von Jahren zusammenfasst, indem er zeigt, wie Vulkaninseln entstehen.

Aktueller Trailer zu Lava

Komplette Handlung und Informationen zu Lava

Handlung von Lava
Mitten im Pazifik sitzt der einsame Vulkan Uku und singt ein Lied über seine Sehnsucht, endlich eine Partnerin zu finden. Tausende Jahre vergehen, während er nach und nach im Wasser versinkt. Zur gleichen Zeit arbeitet sich unter Wasser der Vulkan Lele an die Wasseroberfläche. Auch sie singt das Lied. Ob die beiden sich je treffen werden?

Hintergrund & Infos zu Lava
Lava gewann auf dem internationalen Film Festival auf Hawaii den Preis für den Besten Kurzfilm. Er läuft im Vorprogramm des Pixarfilms Alles steht Kopf in den Kinos. (SE)

Schaue jetzt Lava

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lava

5.6 / 10
348 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare