Demnächst im Kino:
Und der Zukunft zugewandt ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Bernd Böhlich mit Alexandra Maria Lara, Karoline Eichhorn und Stefan Kurt.

Im Drama Und der Zukunft zugewandt wird Alexandra Maria Lara nach ihrer Rückkehr in die DDR verboten, über ihre Zeit als Gefangene eines russischen Gulags zu sprechen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Und der Zukunft zugewandt

Antonia Berger (Alexandra Maria Lara) kommt 1952 in die Deutsche Demokratische Republik und will hier mit ihrer Tochter Lydia neu anfangen. Nachdem sie in den 1930ern als begeisterte Kommunistin in die UdSSR gegangen war, hatte man sie dort zu Unrecht der Spionage verdächtig, verurteilt und mehrere Jahre in ein Gulag gesteckt. Natürlich will sie diesen Teil ihrer Vergangenheit gern hinter sich lassen, doch dass die Partei ihr nahelegt, ihre schrecklichen Erfahrungen im Arbeiterlager von Vorkuta geheimzuhalten, ist trotzdem ein schwerer Schlag. Erst nach Stalins Tod traut sie sich, offen über diese Zeit zu sprechen - was der Authorität natürlich zu Ohren kommt und Antonia vor eine schwere Entscheidung stellt. (ES)

Schaue jetzt Und der Zukunft zugewandt

Und der Zukunft zugewandt ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Und der Zukunft zugewandt verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Und der Zukunft zugewandt

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
Programmkino.de
5.5
[...] ein allzu thesenhaftes Drehbuch, das [...] viel zu selten andeutet und Zwischentöne findet.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Und der Zukunft zugewandt

12
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Cast
Crew
Antonia Berger
Irma Seibert
Leo Silberstein
Dr. Konrad Zeidler
Susanne Schumann
Konrads Vater
Gerhard Berger
Artur Pieck
Wilhelm Pieck
Hanna Sydow
Grete Hoecker
Waltraut Kessler
Werner Schuck
Alois Hoecker
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 13 Bilder zu Und der Zukunft zugewandt

Ab 22. August im Kino!Good Boys