4.4

Wolves at the Door

Kinostart: 02.03.2017 | USA (2016) | Horrorfilm, Thriller | 73 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Wolves at the Door

Wolves at the Door ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von John R. Leonetti mit Katie Cassidy und Elizabeth Henstridge.

Im Horrorthriller Wolves at the Door dringen Fremde während einer Party in ein Haus in Hollywood ein. Der Film holte sich seine Inspiration bei den Charles-Manson-Morden.

Aktueller Trailer zu Wolves at the Door

Komplette Handlung und Informationen zu Wolves at the Door

Handlung von Wolves at the Door
Wolves at the Door spielt im Jahr 1969 in den Hollywood Hills. Hier haben sich die vier Freunde Sharon (Katie Cassidy), Abigail (Elizabeth Henstridge), Wojciech (Adam Campbell) und Jay (Miles Fisher) in einem eleganten Haus zusammengefunden, um eine kleine Abschiedsfeier zu geben. Der "Sommer der Liebe" nimmt für die Feiernden allerdings bedrohliche Ausmaße an, als ein paar Fremde in das Haus einfallen. Die Eindringlinge scheinen nur gekommen zu sein, um ihre Opfer zu quälen, und haben tödliche Absichten, weshalb in dieser Nacht ein blutiger Überlebenskampf entbrennt.

Hintergrund & Infos zu Wolves at the Door
Die Filmemacher von Wolves at the Door nahmen sich eigenen Angaben zufolge die Manson-Mordserie zur Grund- und Vorlage für ihren Horrorfilm: Der US-amerikanische Kriminelle Charles Manson und seine Anhänger, die zusammen eine Art Kommune, die "Manson Familie", formten, begingen im Sommer 1969 über fünf Wochen hinweg insgesamt neun Morde an vier unterschiedlichen Orten, wobei ihr berühmtestes Opfer die Schauspielerin Sharon Tate war. Manson wurde 1971 zu neun Mal lebenslänglich verurteilt. Seine berüchtigte Person umgab die Aura von Verrücktheit und Gewalt, was ihn über die Jahre hinweg zu einem makaberen Symbol der Popkultur machte. 

Für John R. Leonetti war Wolves at the Door nicht der erste Ausflug ins Horrorgenre. Als Kameramann wirkte er bereits an Filmen wie Conjuring - Die Heimsuchung (2013) und Insidious (2010) mit und als Regisseur inszenierte er zuvor das Conjuring-Spin-off Annabelle (2014) und The Butterfly Effect 2 (2007). 

Als Darsteller holte Leonetti sich viele Schauspieler, die durch ihr Mitwirken an Serien bekannt geworden waren, vor die Kamera: z.B. Elizabeth Henstridge (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.), Jane Kaczmarek (Malcolm mittendrin) und Katie Cassidy (Arrow). (ES)

Schaue jetzt Wolves at the Door

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Wolves at the Door

3.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wolves at the Door

4.4 / 10
194 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare