Online Schauen:

The School for Good and Evil ist ein Fantasyfilm von Paul Feig mit Charlize Theron und Kerry Washington.

In Netflix' Fantasy-Romanverfilmung The School for Good and Evil werden zwei Freundinnen in ein Märchenland entführt, wo junge Menschen zu Helden und Bösewichten ausgebildet werden.

Aktueller Trailer zu The School for Good and Evil

Komplette Handlung und Informationen zu The School for Good and Evil

Sophie (Sophia Anne Caruso) wartet schon ihr ganzes Leben darauf, entführt zu werden. Das mag seltsam klingen, hat in ihrem Heimatort Gavaldon jedoch Tradition: In regelmäßigen Abständen werden Jungen und Mädchen gestohlen und an die Schule des Guten und und Bösen (The School of Good and Evil) gebracht. Dort werden sie zu Märchen-Held:innen und -Bösewichten ausgebildet. Als blonde Schönheit kann Sophie es gar nicht erwarten, endlich eine echte Prinzessin zu werden. Dass Sophie mit der mürrischen Agatha (Sofia Wylie) befreundet ist, halten viele ohnehin schon für ihre selbstloseste Tat. Doch obwohl die zwei Jugendlichen kaum unterschiedlicher sein könnten, sind sie schon lange befreundet.

Eines Tages ist es dann endlich soweit: Die zwei jungen Frauen werden an ihre neue Schule geholt. Doch zu ihrem Entsetzen landet Sophie in der Schule des Bösen, die in der harten Hand von Lady Lesso (Charlize Theron) ist, während Agatha in die Schule des Guten einquartiert wird, wo Professor Dovey (Kerry Washington) das Sagen hat. Während das harte Training und der Unterricht beginnen, versuchen sie verzweifelt zum mysteriösen Schulleiter zu gelangen, um das Missverständnis aufzuklären. Doch ihr persönliches Märchen-Schicksal hat ganz eigene Pläne.

Hintergrund & Infos zu The School for Good and Evil

Der Netflix-Film The School for Good and Evil ist eine Adaption des gleichnamigen Debüt-Romans von Soman Chainani, den der amerikanische Autor 2013 veröffentlicht hatte. Das Buch ist zugleich der Auftakt einer ganzen Fantasy-Reihe. Im Deutschen trägt die erste Trilogie die Zusatztitel Es kann nur eine geben (1), Eine Welt ohne Prinzen (2) sowie Und wenn sie nicht gestorben sind (3). Diesen drei Büchern zu den Schuljahren folgte außerdem noch eine Trilogie zu den "Camelot-Jahren". (ES)

Schaue jetzt The School for Good and Evil

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit The School for Good and Evil im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 7.99€ im Monat
The School for Good and Evil
Mehr Infos: 4K | Ukrainisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

7 Videos & 23 Bilder zu The School for Good and Evil

3.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The School for Good and Evil

5.5 / 10
210 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
48
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
24
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung