The Incal ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2025 von Taika Waititi.

Nicolas Winding Refn ist im Gespräch, die französiche Comicserie The Incal vom Kult-Künstlergespann Alejandro Jodorowsky (Autor) und Moebius (Design) zu verfilmen.

Komplette Handlung und Informationen zu The Incal

Handlung von The Incal
John Difool ist ein schlichter R-Klasse Privatdetektiv, der in einer gigantischen Schacht-Stadt lebt, und nichts deutet darauf hin, dass er einmal der Held mehrerer Galaxien sein wird. Lieber entspannt er sich bei einem heißen Bad, einer Zigarre, einem Whiskey und dem Besuch einer Homeo-Hure. Doch mit der Ruhe ist es endgültig vorbei, als er von einem als Mutanten getarnten Alien der Berg-Rasse einen unscheinbaren Gegenstand mit unfassbaren Kräften erhält: den Incal. Der Incal ist konzentriertes Bewusstsein und das Einzige, was die herannahende Dunkelheit, die alles Licht des Universums zu verschlingen trachtet, noch bezwingen könnte. Und so sind, ehe sich John Difool versehen kann, verschiedenste Parteien hinter ihm her, um von ihm den Incal zu erhalten. Und nicht wenige sind ihm dabei feindlich gesonnen.

Hintergrund & Info zu The Incal
Das größte Wunder an dem Kultcomic The Incal sind weder die epische Story aus der Feder von Alejandro Jodorowsky (Montana Sacra – Der heilige Berg) noch die kongeniale visuelle Umsetzung durch den Visionär Jean “Moebius” Giraud, sondern vielmehr die Tatsache, dass The Incal bisher noch keinmal verfilmt wurde. Denn The Incal entält alles, was sich Hollywood für den nächsten Blockbuster wünschen könnte: Jede Menge Action, Aliens, Mutanten, Homeo-Huren-Sex, metaphysischen Anspruch, der jenseits von Matrix liegt, und einen mehr als menschlichen Helden. Puristen mögen sich vor einer Umsetzung allerdings fürchten. Dabei wäre The Incal nicht das erste Mal, das Material von Moebius verfilmt würde: Bereits an Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Tron, Willow, The Abyss und nicht zuletzt Das fünfte Element wirkte Moebius als konzeptueller Künstler mit. The Incal könnte (wenn gut gemacht) das Vermächtnis des 2012 verstorbenen Ausnahmekünstlers sein.

Dafür Sorge tragen soll der Däne Nicolas Winding Refn (Drive, Only God Forgives), wie er selber 2013 in Cannes verkündete. (EM)

Schaue jetzt The Incal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Incal

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

97

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare