6.5

The Homesman

Kinostart: 18.12.2014 | USA (2014) | Western, Drama | 123 Minuten | Ab 16

The Homesman ist ein Western aus dem Jahr 2014 von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Hilary Swank.

In The Homesman spielt Tommy Lee Jones einen bärbeißigen Scout, der gemeinsam mit Hilary Swank versucht, eine Gruppe wahnsinniger Frauen zurück in die Zivilisation zu überführen.

Aktueller Trailer zu The Homesman

Komplette Handlung und Informationen zu The Homesman

Handlung von The Homesman
Das Leben der frühen Pioniere im Westen der USA war voller Entbehrungen und hart – zu hart für viele Siedler. Für drei Frauen endete das Abenteuer in psychischem Zusammenbruch und Wahnsinn. Sie sollen an die Ostküste zurückgeführt werden, wo sie in einem Sanatorium auf bessere Pflege hoffen. Doch sie können die strapazenreiche Reise nicht allein antreten, sie brauchen einen Homesman, der sie eskortiert.

Als sich keiner der Männer freiwillig meldet, muss Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) diese Aufgabe übernehmen. Die Lehrerin ist furchtlos und voller Einfallsreichtum – doch allein hat selbst eine starke Frau wie sie keine Chance. Nur der heruntergekommene Claim-Jumper George Briggs (Tommy Lee Jones) erklärt sich bereit, ihr zu helfen. Auf ihrer Reise von Nebraska nach Iowa begegnen ihnen immer neue Siedler-Treks, Indianerangriffe, Schneestürme und Einsamkeit – doch aufgeben kommt nicht in Frage.

Hintergrund & Infos zu The Homesman
The Homesman basiert auf dem preisgekrönten Western-Roman von Glendon Swarthout aus dem Jahr 1988, der mit seiner Vorlage sowohl den Spur Award der Western Writers of America als auch den Western Heritage Wrangler Award gewinnen konnte. Ursprünglich sicherte sich Paul Newman die Rechte an dem Roman und plante die Verfilmung mit sich selbst in der Rolle des George Briggs. Leider lag das Projekt noch immer unverfilmt in der Schublade, als Paul Newman 2008 starb.

Tommy Lee Jones war ebenfalls begeistert von dem Roman über das harte Leben der Frauen im Westen und nahm sich der Geschichte an. Nicht nur, dass er die einzige männliche Hauptrolle übernimmt, er ist auch als Produzent beteiligt, schrieb die Drehbuch-Adaption und führte Regie. Dabei zeigt er eine deutliche Vorliebe für das Genre: The Homesman ist nach The Good Old Boys und Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada bereits der dritte Western, den er als Regisseur inszenierte.

The Homesman feierte seine Premiere im Mai 2014 beim Cannes Filmfestival. (ST)

Schaue jetzt The Homesman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Homesman

Cast
Crew
George Briggs
Mary Bee Cuddy
Altha Carter
The Freighter
Reverend Dowd
Tabitha Hutchinson
Vester Belknap
Aloysius Duffy
Buster Shaver
Gro Svendsen
Bob Giffin
Thor Svendsen
Arabella Sours
Garn Sours
Theoline Belknapp

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Homesman

6.5 / 10
920 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

439

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

94

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare