Wagner Moura

✶ 27.06.1976 | männlich | 55 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Wagner Moura

Der brasilianische Schauspieler Wagner Moura wurde am 27. Juni 1976 in Rodelas geboren und wurde durch seine Rolle des kolumbianischen Drogenbosses Pablo Escobar in der Netflix-Serie Narcos international bekannt.

Wagner Maniçoba de Moura erblickte 1976 in Rodelas im nordöstlichen brasilianischen Bundesstaat Bahia als Sohn von Alderiva und José Moura das Licht der Welt. Wagner Moura spricht Spanisch, Portugiesisch und Englisch. Seinen Abschluss absolvierte er in Journalismus an der Federal University of Bahia.

Sein Spielfilmdebüt feierte Wagner Moura im Jahr 2000 an der Seite von Penélope Cruz in Woman on Top. Trotz einiger kleinerer Rollen in Film und Fernsehen erreichte Moura seinen Durchbruch erst sieben Jahre später, als er sowohl für die Telenovela Paraíso Tropical ausgezeichnet wurde als auch viel Lob für seine Performance in Tropa de Elite ergatterte. 2013 verkörperte er die Rolle des Spider in dem Science-Fiction-Film Elysium und 2015 stieg er als Pablo Escobar in Narcos ins kolombianische Drogengeschäft ein.

2001 heiratete Wagner Moura die Journalistin und Fotografin Sandra Delgado. Die beiden haben drei Söhne: Bem, Salvador und José. (LM)

Bekannt für

21 Filme & 2 Serien mit Wagner Moura

8.4
Serie
Narcos
USA | 2015 - 2017
6.6
Film
Elysium
USA | 2013
5.7
Film
Sergio
USA | 2020
6.7
Film
Trash
Brasilien | 2014
7.5
Film
Tropa de Elite
Brasilien | 2007
5.7
Film
Futuro Beach
Deutschland | 2014
5.5
Film
Wasp Network
Frankreich | 2019
5.8
Film
Cidade Baixa
Brasilien | 2005
7.3
Film
Carandiru
Brasilien | 2003

Wagner Moura: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 45 Bilder zu Wagner Moura