7.4

The Fog of War

Kinostart: 30.09.2004 | USA (2003) | Dokumentarfilm, Politische Dokumentation | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Fog of War: Eleven Lessons from the Life of Robert S. McNamara

The Fog of War ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2003 von Errol Morris mit Robert McNamara und Errol Morris.

Aktueller Trailer zu The Fog of War

Komplette Handlung und Informationen zu The Fog of War

The Fog of War zwingt den Zuschauer, sich mit Krieg und den daraus entstandenen Konsequenzen im 20. Jahrhundert zu beschäftigen. Grob geschätzt wurden 160 Millionen Menschen getötet. Das 20. Jahrhundert war eines der gewalttätigsten in der Geschichte der Menschheit. Der Film legt uns nahe, dieses tragische Jahrhundert näher zu betrachten, als Anhaltspunkt dafür, wie wir eine Wiederholung im 21. Jahrhundert vermeiden können. Kern des Films ist das Gespräch zwischen Regisseur Errol Morris und dem ehemaligen Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten Robert S. McNamara. Das Gespräch geht den umfassenden und vielfältigen Erfahrungen von Robert S. McNamara nach, die vom Ende des 1. Weltkriegs, über den Verlauf des 2. Weltkriegs, dem Entstehen des Kalten Krieges, der Kuba-Krise bis nach Vietnam reichen. Wir werden aufgefordert, das 20. Jahrhundert als Außenstehende mitzuerleben, wobei uns der Regisseur und seine Hauptperson durch die Erfahrungswelt von Führungspersönlichkeiten, die in folgenschwere Ereignisse verwickelt waren, lenken.

Schaue jetzt The Fog of War

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Fog of War

7.4 / 10
223 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

213

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare