6.8

Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

Kinostart: 24.05.2018 | Deutschland (2017) | Geschichts-Dokumentation, Dokumentarfilm | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst ist ein Geschichts-Dokumentation aus dem Jahr 2017 von Felix Moeller mit Margarethe von Trotta und Volker Schlöndorff.

In der deutschen Dokumentation Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst widmet Felix Moeller sich den Künstlern und Denkern, die in den 1970ern als Befürworter des RAF-Terrors angesehen wurden.

Aktueller Trailer zu Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

Komplette Handlung und Informationen zu Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

Handlung von Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst
Sympathisanten nannte man in den 1970er Jahren in der BRD viele Menschen aus einem künstlerischen bzw. intellektuellen Umfeld, denen (zum Teil zu Unrecht, zum Teil zu Recht) unterstellt wurde, die Taten der linksterroristischen Vereinigung der Roten Armee Fraktion (RAF) gutzuheißen - wenn schon nicht mit unterstützenden Taten, so doch zumindest in ihrer Geisteshaltung und Einstellung.

Regisseur Felix Moeller nähert sich 40 Jahre nach dem Deutschen Herbst 1977 auf persönliche Weise dem Thema der RAF-Sympathisanten an, indem er das Porträt einer Gesellschaft mit einer Familiengeschichte verknüpft und dabei auch die Filme dieser Zeit nicht außer Acht lässt. Er zeichnet das Aufkommen der Szene der Sympathisanten nach und versucht einen Einblick in das Ausmaß ihres Wirkens bis zu dem Zeitpunkt zu geben, wo sie sich als Gruppe wieder auflösten. (ES)

Schaue jetzt Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

6.8 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare