?

Snow White

Kinostart: 20.03.2025 | USA (2025) | Märchenfilm, Musical
Demnächst im Kino:
Kinostart in 12 Monaten
Originaltitel:
Disney's Snow White

Snow White ist ein Märchenfilm von Marc Webb mit Rachel Zegler und Gal Gadot.

Mit Snow White adaptiert Disney seinen allerersten Zeichentrickklassiker, das Märchen Schneewittchen und die sieben Zwerge, zu einem Realspielfilm-Musical.

Komplette Handlung und Informationen zu Snow White

Schneewittchen (Rachel Zegler) verliert die eigene Mutter schon als Baby und wächst daraufhin in der Obhut ihres Vaters, des Königs, und dessen neuer Frau auf. Doch die Stiefmutter (Gal Gadot) des Mädchens schielt mit jedem weiteren Jahr, das Schneewittchen zur Frau reift, eifersüchtig auf die Schönheit ihrer Ziehtochter.

Als ihr Zauberspiegel der bösen Königin verkündet, dass Schneewittchen einst die Schönste im ganzen Land sein wird, schickt die eifersüchtige Frau das Mädchen mit einem Jäger in den Wald, um sie ermorden zu lassen. Doch der Mann, der das Kind töten soll, hat Mitleid mit ihr und lässt sie laufen. So landet Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, die sie bei sich aufnehmen.

Hintergrund & Infos zu Snow White and the Seven Dwarfs

Mit Snow White legen die Disney Studios ihren ersten abendfüllenden animierten Kino-Spielfilm Schneewittchen und die sieben Zwerge aus dem Jahr 1937 als Live-Action-Version neu auf. Der Realfilm ist ein weiterer Film im Zuge der Remake-Welle der hauseigenen Zeichentrickklassiker, nachdem bereits Filme wie Cinderella, The Jungle Book und Die Schöne und das Biest mit realen Schauspielern neu für die große Leinwand umgesetzt worden waren.

Zuletzt hatten sich die großangelegten Produktionen Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (2012) sowie der actionreichen Abenteuerfilm Snow White and the Huntsman (2012) und dessen Fortsetzung The Huntsman & The Ice Queen (2016) dem Stoff im Kino angekommen. Genau wie diese Fantasyfilme verfolgt auch Snow White and the Seven Dwarfs sein Quellmaterial zum Märchen Schneewittchen der Gebrüder Grimm zurück. (ES)

Schaue jetzt Snow White

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Snow White

Cast
Crew
Schneewittchen
böse Königin

4 Bilder zu Snow White

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Snow White

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare