5.1

Senior Year

Streaming-Start: 13.05.2022 | USA (2022) | Komödie, Highschool Komödie | 111 Minuten

Senior Year ist ein Komödie von Alex Hardcastle mit Rebel Wilson und Angourie Rice.

In der Netflix-Komödie Senior Year wacht Rebel Wilson als Cheerleaderin nach einem 20-jährigen Koma wieder auf und kehrt zur Highschool zurück, um zur Abschlussballkönigin gekürt zu werden.

Aktueller Trailer zu Senior Year

Komplette Handlung und Informationen zu Senior Year

Stephanie (Angourie Rice) ist eine ehrgeizige Teenagerin und hat sich in den Kopf gesetzt, dass die mit ihrem Cheerleader-Team den Tanzwettbewerb an ihrer Highschool gewinnt. Nach wochenlangem Training fühlt sie sich bestens gewappnet für die Herausforderung. Am großen Tag läuft fast alles glatt – die Katastrophe erfolgt erst in den letzten Sekunden: Stephanie stürzt beim Finale von der Pyramide.

Sofort wird sie ins Krankenhaus gebracht. Als sie aus dem Koma erwacht, muss Stephanie (Rebel Wilson) schockiert feststellen, dass zwei Dekaden seit ihrem schicksalhaften Sturz vergangenen sind. Wenn sie in den Spiegel schaut, blickt sie in das Gesicht einer 37-jährigen Frau. In ihren Gedanken ist sie aber immer noch das Mädchen, das sich in den Kopf gesetzt hat, den Tanzwettbewerb zu gewinnen.

Nach einigen Missverständnissen und reichlich Chaos beschließt Stephanie zu ihrer Highschool zurückzukehren, um sich nach all der Zeit wenigstens noch eine Schulerinnerung zu sichern: Beim alljährlichen Abschlussball will sie als Königin gekrönt werden.

Hintergrund und Infos zu Senior Year

Senior Year ist bereits die zweite große Komödie mit Rebel Wilson in der Hauptrolle, die in Deutschland exklusiv bei Netflix veröffentlicht wird. Bereits 2019 erschien die RomCom Isn't It Romantic hierzulande auf der Plattform des Streaming-Diensts. Inszeniert wurde der Film von Alex Hardcastle, der zuvor bei Serien wie The Mindy Project, The Office und Parks and Recreation Comedy-Erfahrung gesammelt hat.

Die Dreharbeiten zu Senior Year starteten am 24. Mai 2021 und endeten zwei Monate später. Am 13. Mai 2022 wurde der Film weltweit auf Netflix veröffentlicht. (MH)

Schaue jetzt Senior Year

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Senior Year

Cast
Crew
Stephanie Conway
Stephanie Conway (jung)
Blaine Balboa
Blaine Balboa (jung)
Seth Novacelik
Seth Novacelik (jung)
Tiffany Blanchette
Tiffany Blanchette (jung)
Martha Reiser
Martha Reiser (jung)
Jim Conway
Deanna Russo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Senior Year

5.1 / 10
275 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare