5.4

Replicas

DVD/Blu-ray-Start: 09.05.2019 | USA (2018) | Science Fiction-Film, Thriller | 104 Minuten | Ab 16

Replicas ist ein Science Fiction-Film von Jeffrey Nachmanoff mit Keanu Reeves und Alice Eve.

Im Sci-Fi-Thriller verliert Keanu Reeves als Wissenschaftler seine Familie und beißt sich daraufhin zunehmend an der Idee fest, sie mithilfe seiner Forschung ins Leben zurückzuholen. Vorschriften und Gesetze werden dabei zur Nebensache.

Aktueller Trailer zu Replicas

Komplette Handlung und Informationen zu Replicas

Handlung von Replicas
Will Foster (Keanu Reeves) ist als brillanter Wissenschaftler im Bereich der synthetischen Biologie tätig, was ihn mit seiner Spezialisierung auf das menschliche Gehirn beruflich vollkommen ausfüllt. Zugleich hat er zu Hause mit Mona (Alice Eve) eine hingebungsvolle Frau und mit Matt (Emjay Anthony) und Sophie (Emily Alyn Lind) zwei wunderbare Kinder.

Doch dann geschieht das Undenkbare: Will verliert seine geliebte Familie bei einem Verkehrsunfall. Er ist daraufhin allerdings nicht bereit, den Verlust hinzunehmen, sondern beginnt stattdessen, all die Bemühungen seiner Forschung darauf zu lenken, sie mithilfe von geklonten Kopien ihrer selbst zurückzubringen - auch wenn das bedeutet, dass er sich dafür gegen das von der Regierung kontrollierte Labor, die Polizei und die Naturgesetze selbst wenden muss.

Hintergrund & Infos zu Replicas
Replicas sollte zunächst von Tanya Wexler (In guten Händen) inszeniert werden. Der Regieposten wechselte später jedoch zu Jeffrey Nachmanoff (Traitor). Gedreht wurde Replicas unter anderem in Puerto Rico. Seine Weltpremiere feierte der Film schließlich auf dem Toronto International Film Festival im September 2017.

Nach futuristischen Filmen wie der Matrix-Trilogie, Vernetzt - Johnny Mnemonic und A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm begab sich Hauptdarsteller Keanu Reeves mit Replicas erneut ins abgründige Sci-Fi-Genre. Zusammen mit Stephen Hamel, der die Drehbuch-Idee zu Replicas beisteuerte und zusammen mit Keanu Reeves die Produktionsfirma Company Films besitzt, produzierte der Star seinen Film auch selbst mit. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Science Fiction-FilmThrillerKriminalfilm

Schaue jetzt Replicas

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Replicas

1
Die Pressestimmen haben den Film mit 1 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Replicas

5.4 / 10
577 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

142

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare