Netflix wirft in 3 Tagen einen desaströsen Sci-Fi-Flop mit Keanu Reeves raus

05.07.2022 - 14:25 Uhr
ReplicasConcorde/Netflix
0
0
In der Laufbahn von Keanu Reeves finden sich viele Film-Erfolge, gerade auch aus dem Sci-Fi-Genre. Ein absolutes Gegenbeispiel verschwindet aber bald von Netflix.

Keanu Reeves kann in seiner Karriere viele absolute Kino-Hits verzeichnen. Replicas gehört allerdings nicht dazu. Der Sci-Fi-Kracher fiel bei Kritik und Publikum auf katastrophale Weise durch. Alle am Film interessierten Fans müssen sich sputen. Netflix wirft den Flop zum 8. Juli 2022 aus dem Programm.

Der Sci-Fi-Blockbuster Replicas ist einer der schlimmsten Flops in Keanu Reeves' Karriere

Die Story von Replicas klingt grundsätzlich nicht langweilig. Reeves spielt einen genialen Wissenschaftler, der seine Frau und Töchter bei einem schrecklichen Unfall verliert. Er ist fortan besessen von der Idee, sie mithilfe seiner Forschung zurückzuholen. Und setzt sich dabei über die Grenzen der Gesetze und des Anstands hinweg.

Was eine tiefgründige Betrachtung von Schmerz und Moral hätte sein können, krankte laut Kritik vor allem an einem mangelhaften Drehbuch und schrecklichen Effekten (via Rotten Tomatoes ). Das Kinopublikum ließ den Film konsequent links liegen, sodass er bei 30 Millionen US-Dollar Produktionsbudget gerade mal auf 9,3 Millionen internationalem Einspielergebnis kam (via Box Office Mojo ).

Wie lange gibt es den Sci-Fi-Flop Replicas noch bei Netflix?

Replicas gibt es noch bis einschließlich Freitag, den 8. Juli 2022 auf Netflix zu sehen. Alle Reeves-Fans mit Sci-Fi-Neigung findet dort außerdem auch die ersten drei Matrix-Filme.

Sci-Fi-Nachschub: Die 22 größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Replicas?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News