5.7

Reminiscence

Kinostart: 26.08.2021 | USA (2021) | Science Fiction-Film, Thriller | 148 Minuten | Ab 12

Reminiscence ist ein Science Fiction-Film von Lisa Joy mit Hugh Jackman und Rebecca Ferguson.

Im Sci-Fi-Thriller Reminiscence bietet Hugh Jackman seinen Kunden in der nahen Zukunft an, ihre eignen Erinnerungen noch einmal zu erleben. Doch als die mysteriöse Rebecca Ferguson in sein Leben tritt, muss er selbst von der Technik Gebrauch machen, um hinter ihr Geheimnis zu kommen.

Aktueller Trailer zu Reminiscence

Komplette Handlung und Informationen zu Reminiscence

In der nahen Zukunft ist Miami vom einem gestiegenen Meeresspiegel überflutet. Trotzdem lebt der Veteran Nick Bannister (Hugh Jackman) hier immer noch und geht einer nicht ungefährlichen Beschäftigung nach: Seine Klienten können beim ihm mittels Technologie jede Erinnerung, die sie sich wünschen, noch einmal neu erleben.

Nicks Leben ändert sich erst dann von Grund auf, als er Mae (Rebecca Ferguson) begegnet. Er beginnt eine leidenschaftliche Liebesbeziehung mit ihr. Doch dann bringen immer mehr Erinnerungen anderer Kunden Mae in Verbindung mit einer Reihe gewalttätiger Verbrechen. Nun muss sich der Gedächtnis-Experte selbst in die Vergangenheit stürzen, um die Wahrheit über die Frau herauszufinden, die er liebt.

Hintergrund & Infos zu Reminiscence

Der englische Titel Reminiscence bedeutet ins Deutsche übersetzt soviel wie Nachsinnen bzw. Zurückerinnerung (Reminiszenz) und fasst damit die Handlung des Films mit seiner neuen Sci-Fi-Technologie ganz gut zusammen.

Mit dem Science-Fiction-Film Reminiscence lieferte Lisa Joy ihr Spielfilmdebüt ab. Bekanntheit hatte sie allerdings schon weit davor erlangt, spätestens als sie zusammen mit ihrem Mann Jonathan Nolan (Bruder von Christopher Nolan) die Serie Westworld ins Leben rief. Ihr Gatte ist als Produzent auch bei Reminiscence an Bord. Außerdem kamen Thandie Newton und Angela Sarafyan aus Westworld mit zu Reminiscence.

Rebecca Ferguson und Hugh Jackman waren bereits in Greatest Showman gemeinsam zu sehen, während Ferguson und Cliff Curtis zusammen schon Doctor Sleep gedreht hatten. (ES)

Schaue jetzt Reminiscence

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Reminiscence

Cast
Crew
Nick Bannister
Emily "Watts" Sanders
Cyrus Boothe
Tamara Sylvan
Saint Joe
Sebastian Sylvan
Walter Sylvan
Avery Castillo
Elsa Carine

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Reminiscence

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reminiscence

5.7 / 10
515 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

185

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

72

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare