Zum ersten Mal als Stream: Richtig guter Sci-Fi-Film, der im Kino leider total unterging

12.02.2022 - 09:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Reminiscence mit Hugh JackmanWarner Bros.
4
2
Mit Reminiscence kam letztes Jahr ein atmosphärischer Science-Fiction-Thriller mit Hugh Jackman in die Kinos, der völlig zu Unrecht gefloppt ist. Ab heute könnt ihr ihn bei Sky Ticket streamen.

Oft wirkt es, als hätte Superheldenfilme und namhafte Marken das Blockbuster-Kino komplett übernommen. Wenn wir genau hinschauen, lassen sich aber durchaus größere Produktionen entdecken, die mit einer vielversprechenden Originalidee punkten. Das Problem ist meistens nur: Sie finden kaum noch ein Publikum im Kino.

Hier könnt ihr Reminiscence direkt bei Sky streamen

Jetzt im Abo

Zu Sky

Eines der besten Beispiele dafür aus dem letzten Jahr ist Reminiscence. Der Science-Fiction-Film mit Wolverine-Star Hugh Jackman spielte bei einem Budget von 68 Millionen US-Dollar nur knapp 16 Millionen US-Dollar wieder ein. Selbst der zeitgleiche HBO Max-Start in den USA kann diese enttäuschenden Zahlen nicht ausgleichen.

  • Jetzt bei Sky Ticket: Nachdem Reminiscence bisher nur mit diversen Kauf- und Leihoptionen als Stream verfügbar war, hat es der Film jetzt in die Flatrate von Sky Ticket geschafft.

Starker Sci-Fi-Film mit Hugh Jackman bei Sky Ticket

Reminiscence entführt in eine nahe Zukunft. Der Meeresspiegel ist gestiegen und hat große Teile von Miami verschluckt. Die meisten Menschen sehnen sich nach ihrem alten Leben. Erinnerungen sind zum kostbaren Gut geworden. Alle, die es sich leisten können, flüchten in die Vergangenheit, um der tristen Realität zu entkommen.

Hier könnt ihr den Trailer zu Reminiscence schauen:

Reminiscence - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Inmitten dieser Welt findet sich der heruntergekommene Veteran Nick Bannister (Hugh Jackman) wieder und betreibt ein gefährliches Geschäft: Seine Klient:innen können bei ihm mittels moderner Technologie jede Erinnerung nochmal neu erleben. Mehr und mehr verschwimmen dabei die Grenzen zwischen Traum und Realität.

Hugh Jackman verirrt sich in einem im Sci-Fi-Labyrinth

Reminiscence greift auf viele Elemente des Film noir zurück und fühlt sich wie eine Mischung aus Chinatown, Blade Runner und Inception an. Entsprechend stimmungsvoll sind die Bilderwelten: Sobald sich Jackman erschöpft durch die Straßen des überschwemmten Miami schleppt, kann der Film seine Stärken ausspielen.

Regisseurin Lisa Joy schickt ihren Protagonisten immer tiefer hinein in ein Labyrinth, aus dem es kein Entkommen gibt. Als Co-Schöpferin der Sci-Fi-Serie Westworld kennt sie sich mit solchen Irrgärten bestens aus. Somit ist es keine Überraschung, dass auch die Geschichte von Reminiscence mit mehreren Twists und Enthüllungen aufwartet.

Podcast: Die besten Serienstarts im Februar

Welche Serien startet im Februar 2022 neu auf Netflix, Amazon und Co. und sind einen Blick wert? In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcast Streamgestöber durchforsten wir das Angebot der einzelnen Streaming-Dienste.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob Serien-Rückkehrer wie The Walking Dead, das Schlachtenepos Vikings: Valhalla oder Will Smiths dramatisches Der Prinz von Bel-Air-Reboot: Wir haben die 20 größten Serien-Highlights des Monats zusammengetragen.

*Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie hat euch Reminiscence mit Hugh Jackman gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News