6.7

Killer's Bodyguard

Kinostart: 31.08.2017 | USA (2017) | Actionfilm, Komödie | 118 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Hitman's Bodyguard

Killer's Bodyguard ist ein Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

Im Actionthriller Killer's Bodyguard muss Ryan Reynolds seinen langjährigen Feind, Auftragskiller Samuel L. Jackson, vor einem Kriegsverbrecher beschützen.

Aktueller Trailer zu Killer's Bodyguard

Komplette Handlung und Informationen zu Killer's Bodyguard

Handlung von Killer's Bodyguard
Ein Agent (Ryan Reynolds), der für die renommierteste Personenschutz-Firma der Welt arbeitet, bekommt einen neuen Klienten zugeteilt und kann es kaum fassen: Es ist ein Killer (Samuel L. Jackson), der bisher immer sein Gegner war, weil er an dem anderen Ende des Scharfschützengewehrs saß.

Nun hat es allerdings ein gefährliches Ex-Staatsoberhaupt aus Osteuropa (Gary Oldman), das für seine Skrupellosigkeit bekannt ist, auf eben jenen Profikiller abgesehen und der Jäger wird selbst zum Gejagten. Auf sich allein gestellt, müssen sich die zwei verfeindeten Männer, der Killer und sein Bodyguard, zusammentun, um dem Verfolger und dessen mörderischen Handlangern zu entgehen und es innerhalb von 24 Stunden nach Den Haag zu schaffen. Hier muss der Geschützte nämlich rechtzeitig erscheinen, um vor dem Internationalen Gerichtshof eine wichtige Zeugenaussage abzugeben.

Hintergrund & Infos zu Killer's Bodyguard
Ursprünglich sollte bei Killer's Bodyguard (OT: The Hitman's Bodyguard) Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) den Regieposten übernehmen. Er verließ den Film jedoch, um Die wahren Memoiren eines internationalen Killers (2016) zu drehen, und wurde daraufhin von Patrick Hughes (The Expendables 3) ersetzt.

Das Skript zu Killer's Bodyguard von Tom O'Connor schaffte es 2011 auf Hollywoods Blacklist der beliebtesten unverfilmten Drehbücher. Gedreht wurde schließlich 2016 in London, Sofia und Amsterdam.

Ryan Reynolds und Nebendarsteller Gary Oldman waren vor Killer's Bodyguard beide im Actionthriller Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers (2016) zu sehen. Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson liehen in der Vergangenheit Figuren in dem Schnecken-Animationsfilm Turbo (2013) ihre Stimmen. Oldman und Jackson hatten wiederum bereits True Romance (1993) und RoboCop (2014) zusammen gedreht. (ES)

Schaue jetzt Killer's Bodyguard

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Killer's Bodyguard

Cast
Crew
Michael Bryce
Darius Kincaid
Vladislav Dukhovich
Sonia Kincaid
Amelia Ryder
Rebecca Harr
Interpol Agent
Petr Asimov
Blumenverkäuferin
Vacklin

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Killer's Bodyguard

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Killer's Bodyguard

6.7 / 10
2.215 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

304

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

194

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare