5.7

Racheengel - Ein eiskalter Plan

Deutschland (2010) | Thriller | 90 Minuten

Filme wie Racheengel - Ein eiskalter Plan

  1. DE (2012) | Drama, Komödie
    Mutter muss weg
    5.5
    5.5
    21
    20
    Drama von Edward Berger mit Bastian Pastewka und Judy Winter.

    Mutter muss weg – sagt sich der nicht mehr ganz so junge Tristan (Bastian Pastewka), der viel zu lange schon unter der Fuchtel seiner Mutter (Judy Winter) stand. Doch die erweist sich resistenter als gedacht.

  2. DE (2009) | Thriller
    6.5
    11
    3
    Thriller von Matti Geschonneck mit Andrea Sawatzki und Friedrich von Thun.

    Ein spannender Entführungsthriller über Intrigen und ein dunkles, mit aller Macht gehütetes Geheimnis - das erbarmungslos und mit tödlichen Konsequenzen zurückschlägt! Hanna Bergmann und ihr Vater Frank werden entführt. Die Erpresser verlangen von Hannas Mutter Liane Bergmann 22 Millionen Euro. Eine undenkbare Summe, über die Liane scheinbar nicht verfügt. Doch die Entführer wissen, dass Liane die Tochter von Albert Targensee ist, einem millionenschweren Großindustriellen. Liane hat seit dem Tod ihrer Mutter vor 20 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm. In Ihrer Verzweiflung bittet sie ihren Vater um Unterstützung, der das Lösegeld zur Verfügung stellt und als Geldbote fungieren soll. Dieses Geld hatte Lianes Schwester Vera jedoch schon längst für einen spektakulären Geschäftsabschluss in den USA vorgesehen. Das Netz der Intrigen knüpft sich immer enger um Liane, die nicht mehr weiß, wem sie noch trauen kann. Oder liegt der Schlüssel zu dieser Intrige noch weiter in der Vergangenheit begraben - womöglich in den 50er Jahren, als Albert in New York aufwuchs? Kommissar Danner, der die Ermittlungen in dem Entführungsfall leitet, versucht Lianes Vertrauen zu gewinnen und geht der Frage nach, warum der letzte Anruf der Geiselnehmer aus den USA kam. Die Spuren verdichten sich und führen immer tiefer in das familiäre Umwelt der Targensees hinein.

  3. 7.6
    7.2
    58
    33
    Kriminalfilm von Florian Schwarz mit Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf.

    In ihrem 17. Fall haben es die beiden Frankfurter Kommissare Sänger und Dellwo mit einer mysteriösen Reihe von Morden zu tun, die sich alle im Umfeld einer Familie ereignen. Sind sie einem Serienmörder auf der Spur?

  4. NO (2005) | Drama, Thriller
    7
    10
    3
    Drama von Kjell-Åke Andersson mit Krister Henriksson und Johanna Sällström.

    Mysteriöse Geschehnisse versetzen ganz Ystad in Angst und Schrecken: Wehrlose Tiere werden bei lebendigen Leib verbrannt - und eine ältere Frau wird auf einer Wanderung bestialisch ermordet. Polizeianwärterin Linda darf ihren Vater Kurt Wallander bei seinen Ermittlungen zunächst nur begleiten. Als jedoch ihre beste Freundin Anna plötzlich verschwindet, wird Linda persönlich in den Fall hineingezogen - und ermittelt auf eigene Faust. Erst als gleichzeitig mehrere Kirchen in Flammen aufgehen, kann Linda ihren Vater überzeugen, dass hinter den schrecklichen Ereignissen eine grausame Verschwörung steckt.

  5. DE (2012) | Kriminalfilm
    3.9
    2
    7
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Anja Kling und Mark Waschke.

    Das beschauliche Ludwigslust im Morgengrauen. In der künstlich angelegten Ruine im Schlosspark liegt eine tote Frau Ende 30. Sie ist offensichtlich ermordet und in inszenierter Pose abgelegt worden. Die Mordkommission von Ludwigslust nimmt die Ermittlungen auf. "Ausgerechnet Lulu", ist der Satz, den man am Tatort mehr als einmal hört. Als Sophia Eichstätt, Analytikerin beim LKA Kiel, von dem Mordfall in Ludwigslust erfährt, glaubt sie auf eine bisher ungeklärte Mordserie gestoßen zu sein. In Ludwigslust trifft Sophia auf den Partner vom LKA Schwerin, der ihr zugeteilt wurde. Ausgerechnet Mark Condor, der Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine Affäre hatte und für den sie beinahe ihre Ehe aufs Spiel gesetzt hat. Und auch Mark stockt der Atem. Die Ermordete ist seine Geliebte Lulu Schuster. Beide lassen sich wenig anmerken und ermitteln routiniert. Dabei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Jeder kannte die tote "Lulu", viele haben ein Motiv, alle haben Angst. Noch weiß Sophia nicht genau wovor. Im Laufe der Ermittlungen erfährt Sophia Dinge, die sie eigentlich gar nicht wissen wollte, und gerät zwischen die Fronten. Schritt für Schritt nimmt der Mordfall immer größere Dimensionen an - es fällt schwer, Täter und Opfer zu benennen. Alles hängt miteinander zusammen, und auch die deutsch-deutsche Nachkriegs-geschichte wirft lange Schatten bis in die Gegenwart. Sophia muss sich einge-stehen, dass ihre Mordserientheorie nicht aufzugehen scheint. Immer tiefer taucht sie in die Vergangenheit, Marks Jugend und in das Geheimnis um Lulu ein. Allmählich gelingt es Sophia, hinter die Kulissen zu sehen. Sie glaubt nicht, was sie sieht. Mark hatte ein Verhältnis mit Lulu, und er weiß nicht, dass Sophia es weiß. Für sie ein doppeltes Dilemma, denn Mark ist der Mann, den sie liebt und für den sie ihre Familie verlassen wollte. Auch die anderen Verdächtigen erhöhen den Druck auf die Kommissarin. Sophia gerät zwischen die Fronten. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Gefährlich ist es auf beiden Seiten.

  6. DE (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    4
    6
    Thriller von Lancelot von Naso mit Matthias Koeberlin und Bernadette Heerwagen.

    Marthaler – Die Braut im Schnee ist eine Verfilmung des Kriminalromans von Jan Segher. Kriminalhauptkommissar Robert Marthaler bekommt es in seinem ersten Fall mit einem offenbar sexuell motivierten Frauenmord zu tun.

  7. DE (2017) | Thriller
    5.7
    9
    5
    Thriller von Roland Suso Richter mit Stefanie Stappenbeck und Marcus Mittermeier.

    Stefanie Stappenbeck wird in Der 7. Tag für die Mörderin ihres Mannes Steve Windolf gehalten. 

  8. DE (2009) | Drama, Thriller
    6
    6.9
    59
    17
    Drama von Wolfgang Fischer mit Ludwig Trepte und Alice Dwyer.

    Der 17-jährige Anton (Ludwig Trepte) reist in Was du nicht siehst mit seiner Mutter Luzia (Bibiana Beglau) und deren Liebhaber Paul (Andreas Patton) in ein Ferienhaus an die raue Atlantikküste.
    Luzia versucht in der Beziehung zu Paul einen Neuanfang. Gleichzeitig sucht sie die Nähe zu Anton, der sich seit dem Tod des Vaters von ihr entfernt hat. Doch Anton fühlt sich von Anbeginn der Reise als Fremdkörper. Die aufkommende Harmonie des Paares treibt Anton hinaus an die Felsküste. In der zerklüfteten Landschaft begegnet Anton dem mysteriösen David (Frederick Lau). David ist im Gegensatz zu Anton wild und ungestüm, scheint vor nichts Angst zu haben. Der charismatische Junge eröffnet Anton eine Welt ohne Regeln. Anton ist fasziniert von David, seiner Kraft und Selbstsicherheit. Über David lernt Anton Katja (Alice Dwyer) kennen. Anton fühlt sich vom ersten Moment an zu Katja hingezogen. Er spürt, dass sie in ihrer ganzen Verlorenheit und Verwahrlosung etwas mit ihm gemein hat. Die Begegnung mit Katja und David, die offenbar alleine im Nachbarhaus wohnen, zieht Anton zunehmend in einen Strudel emotionaler Verwirrung – zwischen sexuellem Erwachen, subtiler Verführung und befremdender Gewalt. Sowohl Luzias als auch Pauls Bemühungen, sich Anton zu nähern, scheitern. Nach einer alptraumhaften Odyssee durch die Abgründe seiner eigenen Seele findet sich Anton in einer erschreckenden Realität wieder.

  9. DE (2016) | Thriller
    6.1
    14
    2
    Thriller von Marco Kreuzpaintner mit Fabian Busch und Marleen Lohse.

    In dem deutschen Thriller Sanft schläft der Tod bringt eine Entführung nach vielen Jahren Vater und Sohn wieder zueinander.

  10. AT (2011) | Thriller
    5.4
    12
    11
    Thriller von Peter Keglevic mit Suzanne von Borsody und Michael Nyqvist.

    Vivi Sundberg und ihren Kollegen von der Mordkommission stockt der Atem angesichts ihrer Entdeckung. In dem idyllischen schwedischen Dorf Hesjövallen wurden 19 Menschen regelrecht abgeschlachtet. Aus den Medien erfährt auch Brigitta Roslin, Richterin in Stockholm, von dem Blutbad. Sie ist geschockt, denn unter den Opfern befinden sich ihre Eltern. Da alle Ermordeten weitläufig mit ihr verwandt waren, befürchtet Brigitta, dass auch sie auf der Todesliste steht. Ihre Bitte um Polizeischutz schlägt Vivi Sundberg jedoch ab. Die Kommissarin glaubt, dass sie mit der Verhaftung des mehrfach vorbestraften Gewaltverbrechers Tom Valfriedson unmittelbar vor der Aufklärung des Falles steht. Brigitta dagegen ist sich sicher, dass Valfriedson trotz seines Geständnisses unschuldig ist. Eigene Recherchen führen sie auf die Spur eines Mannes, der in der chinesischen Metropole Kanton offenbar für eine große Sicherheitsfirma tätig ist. Bei ihren dortigen Nachforschungen entgeht die Richterin nur mit knapper Not einem Entführungsversuch. Von der chinesischen Polizei kann sie keine Hilfe erwarten, doch überraschenderweise zeigt Qui Hong, Sicherheitsbeauftragte der Stadt, großes Interesse an Brigittas Fall. Sie verspricht ihre Unterstützung bei der Suche nach dem Mörder, doch Brigitta weiß nicht, ob sie der zwielichtigen chinesischen Beamtin trauen kann. In ihrer Not besinnt sie sich auf Professor Lund, einen schwedischen Hochschullehrer für Sinologie, den sie bei ihrer Ankunft auf dem Flughafen in Kanton kennenlernte. Mit seiner Hilfe ergründet sie einen möglichen Zusammenhang zwischen den grausamen Morden in Hesjövallen und dem chinesischen Killer.

  11. DE (2014) | Drama, Krimikomödie
    6
    7
    3
    Drama von Dominic Müller mit Felix Vörtler und Tim Wilde.

    In Friesland: Familiengeheimnisse versehen Florian Lukas und Sophie Dal zum zweiten Mal ihren Dienst als Streifenpolizisten in der ostfriesischen Provinz und bekommen es nicht nur miteinander, sondern auch mit Drogendealern und einem Leichenfund zu tun.

  12. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    13
    6
    Kriminalfilm von Philipp Leinemann mit Aylin Tezel und Timur Isik.

    In Die Informantin hilft Aylin Tezel als Escort-Dame eher unfreiwillig dabei mit, einen Drogenschmuggler-Ring auffliegen zu lassen.

  13. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.3
    6.3
    4
    11
    Kriminalfilm von Thomas Stiller mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im Tatort: Macht und Ohnmacht bedürfen Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl als ermittelnde Kommissare der Hilfe eines früheren Kollegen in einem äußerst komplizierten Fall.

  14. DE (2011) | Drama, Polizeifilm
    6.6
    6.3
    6
    9
    Drama von Lars Kraume mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    ‘Ich möchte einen Mord melden’: Es ist schon spät, als ein Mann namens Sven Döring (Justus von Dohnányi) in der Frankfurter Mordkommission Einlass begehrt, um diese Meldung zu machen. Hauptkommissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf) führt ihn in das Büro ihres Kollegen Hauptkommissar Frank Steier (Joachim Król), den einzigen Raum, in dem noch Licht brennt. “Mein Sohn liegt seit einem Jahr im Koma, und ich weiß, dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden, und dass ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht hat”, klagt Döring.
    Auf die beiden Kommissare wirkt er extrem gefährlich. Er scheint etwas zu planen, womöglich will er sich an der vermeintlichen Täterin rächen. Kommissarin Mey besteht darauf, zu der jungen Frau zu fahren und sie zu beschützen, doch “wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission”, sagt Steier. Ein klassisches Polizeidilemma. Solange dem Mädchen nichts passiert ist, gibt es keine polizeiliche Handhabe gegen den potenziellen Täter. Mey und Steier wollen sich damit nicht abfinden, ermitteln trotzdem und stoßen auf einige Merkwürdigkeiten.
    Währenddessen treibt Sven Döring sein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem jungen Mädchen und der Polizei. Die Schlinge um den Hals von Mariam zieht sich immer mehr zusammen, und ein tödlicher Wettlauf beginnt.

  15. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    5.3
    1
    Kriminalfilm von Carlo Rola mit Jan Josef Liefers und Stefanie Stappenbeck.

    In der TV-Verfilmung Die letzte Instanz nach dem gleichnamigen Roman von Elisabeth Herrmann spielt Jan Josef Liefers einen Anwalt, der sich diesmal mit der Aufarbeitung der Ex-DDR beschäftigen muss.

  16. GB (1978) | Thriller, Whodunit
    7.3
    6.9
    159
    71
    Thriller von John Guillermin mit Peter Ustinov und Jane Birkin.

    In Tod auf dem Nil muss Agatha Christies Hercule Poirot in seinem Urlaub in Ägypten einen Mordfall an Bord eines Schiffes lösen.

  17. AT (2014) | Thriller
    4.8
    3
    5
    Thriller von Thomas Roth mit Silke Bodenbender und Franziska Weisz.

    Im TV-Thriller Die Tote in der Berghütte kehren fünf Freundinnen, die ein dunkles Geheimnis verbindet, an den Ort ihrer Jugendsünde zurück.

  18. DE (2014) | Thriller
    7.3
    5.9
    464
    350
    Thriller von Baran bo Odar mit Tom Schilling und Elyas M'Barek.

    In Who Am I werfen Tom Schilling und Elyas M’Barek als Hacker in Berlin die öffentliche Ordnung über den Haufen.

  19. ES (1958) | Thriller, Polizeifilm
    7.7
    7.7
    321
    95
    Thriller von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Sigfrit Steiner.

    Es geschah am hellichten Tag verweigert sich traditionellen Gut-Böse-Schemata und hat somit den Weg für viele spätere Filmprojekte geebnet.

  20. NL (1988) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.5
    90
    57
    Actionfilm von Dick Maas mit Huub Stapel und Lou Landré.

    Während einer Sightseeing-Tour durch die Grachten von Amsterdam wird die Leiche einer Frau entdeckt. Eric Visser, ein junger Inspektor, wird mit dem Fall beauftragt. Die ersten Ermittlungen laufen gerade, schon werden weitere Frauen kaltblütig "abgeschlachtet". Wie es scheint, taucht der Mörder vollkommen überraschend für seine Opfer aus dem Wasser auf. Nachdem Visser die hübsche Laura kennenlernt, ergeben sich plötzlich merkwürdige Verbindungen zu dem gnadenlosen Killer.