6.6

Percy

Kinostart: 01.07.2021 | Kanada (2021) | Drama, Gerichtsdrama | 99 Minuten | Ab 6

Percy ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Clark Johnson mit Christopher Walken und Christina Ricci.

Im nach wahren Begebenheiten erzählten Justiz-Drama Percy stellt sich Christopher Walken als Kleinbauer gegen einen großen Konzert, der Saatgut genetisch verändert.

Aktueller Trailer zu Percy

Komplette Handlung und Informationen zu Percy

Percy Schmeiser (Christopher Walken) ist ein Farmer aus der kanadischen Region von Saskatchewan. Als er entdeckt, dass sich in seiner Ernte genetisch veränderter Raps eines Großkonzern befindet, fordert der 70-Jährige als David den übermächtigen Goliath und dessen Geschäftspraxis heraus und es kommt zu einem Gerichtsprozess. An seine Seite gesellt sich dabei auch eine Aktivistin (Christina Ricci).

Während Percy der Seite der Kleinbauern endlich eine Stimme gibt, stellt sich heraus, das auch tausende andere entrechtete Farmer auf der ganzen Welt den gleichen Kampf kämpfen wie er selbst. Beim Eintritt für das Recht des kleinen Mannes wird aus dem alten Mann ein unerwarteter Held des Volkes. Doch kann ein einzelner die Rechte der Landwirte und des Welt-Nahrungsversorgung gegen die Gier großer Unternehmen verteidigen?

Hintergrund & Infos zu Percy

Percy Schmeiser gab es wirklich: Der Film Percy basiert auf einer Klage, der 1998 ein Gerichtsprozess folgte. Dieses Verfahren wurde als Monsanto Canada Inc. v. Schmeiser bekannt. (ES)

Schaue jetzt Percy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Percy

Cast
Crew
Percy Schmeiser
Rebecca Salcau
Jackson Weaver
Peter Schmeiser
Alton Kelly
Rick Aarons
Louise Schmeiser
Vasu Pandit
Brenda Kelly
Mary Schmeiser
Bob Black
Meghan Lewis-O'Connor

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Percy

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Percy

6.6 / 10
90 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare