Originaltitel:
Oscar
Oscar - Vom Regen in die Traufe ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 1991 von John Landis mit Sylvester Stallone, Chazz Palminteri und Don Ameche.

Komplette Handlung und Informationen zu Oscar - Vom Regen in die Traufe

Welche Wahl hat ein gerissener Gangster, dessen Vater sich auf dem Sterbebett wünscht, dass sein Sohn endlich ein ‘anständiger Mann’ wird? Nur noch mit einem Aktenkoffer bewaffnet, wechselt der berühmteste Mafia-Boss Chicagos, Angelo ‘Snaps’ Provolone (Sylvester Stallone), ins seriöse Geschäftleben. Dumm nur, dass ihm niemand die Rolle des ehrlichen Geschäftsmannes abkaufen will! Mit einer Serie von folgenschweren Verwirrungen und Verwechslungen läuft Snaps Leben plötzlich völlig aus dem Ruder und er muss einsehen: das mit der Anständigkeit führt ihn auch nur vom Regen in die Traufe.

Oscar – Vom Regen in die Traufe basiert locker auf dem französischen Film Oscar aus dem Jahr 1967 mit Louis de Funès in der Hauptrolle. Beide Filme wurden wiederum von dem gleichnamigen französischen Bühnenstück von Claude Magnier inspiriert.

Für Rocky & Rambo -Darsteller Sylvester Stallone war die Komödie Oscar – Vom Regen in die Traufe ein Versuch, aus dem Genre des Actionfilms auszubrechen. Wie sein Charakter in Oscar war dieser Imagewechsel aber kein leichtes Unterfangen. Oscar – Vom Regen in die Traufe kam bei den Kritikern überhaupt nicht gut an und Stallone wurde im Anschluss als Schlechtester Hauptdarsteller, sowie John Landis als Schlechtester Regisseur und Marisa Tomei als Schlechteste Nebendarstellerin für die Goldene Himbeere nominiert, eine Art Gegen-Preis zum Oscar.

Während des Filmdrehs zu Oscar – Vom Regen in die Traufe musste ein zwei-wöchiger Zwangs-Produktionsstopp eingelegt werden, da ein Feuer einige Sets und Wohnwagen der Schauspieler, sowie sämtliche Kostüme und 21 wertvolle Oldtimer zerstört hatte (der Film spielt in den 1930er Jahren). Ein Sicherheitsbediensteter der Universal Studios, der die Autos bewachen sollte, bekannte sich später zu der Tat.
Oscar – Vom Regen in die Traufe war der erste Film der in den MGM-Disney-Studios in Orlando, Florida, gedreht wurde. (JW)

Schaue jetzt Oscar - Vom Regen in die Traufe

Oscar - Vom Regen in die Traufe ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Oscar - Vom Regen in die Traufe verfügbar wird.

Cast
Crew
Angelo 'Snaps' Provolone
Father Clemente
Lisa Provolone
Eduardo Provolone
Sofia Provolone
Dr. Thornton Poole
Lieutenant Toomey
Anthony Rossano
Postbote
Tante Rosa
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in
Produzent/in

0 Videos & 13 Bilder zu Oscar - Vom Regen in die Traufe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oscar - Vom Regen in die Traufe

5.2 / 10
298 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
13
Nutzer sagen
Lieblings-Film
13
Nutzer sagen
Hass-Film
55
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
22
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung