6.1

Oscar und Lucinda

Kinostart: 25.06.1998 | Australien, USA (1997) | Drama | 127 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Oscar and Lucinda

Oscar und Lucinda ist ein Drama aus dem Jahr 1997 von Gillian Armstrong mit Ralph Fiennes und Cate Blanchett.

Aktueller Trailer zu Oscar und Lucinda

Komplette Handlung und Informationen zu Oscar und Lucinda

Der schüchterne Theologie-Student Oscar Hopkins verläßt Mitte des letzten Jahrhunderts England, um seiner Spielsucht zu entkommen. Auf der Überfahrt nach Australien lernt er die Glasfabrikantin Lucinda Leplastrier kennen und lieben, die sich aber als Glücksspielerin entpuppt. Trotzdem fühlt er sich magisch von ihr angezogen. Um ihr seine große Liebe zu beweisen, läßt er eine Glaskirche bauen, um sie quer durch Australien zu einer kleinen Gemeinde zu bringen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
AustralienUSA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Oscar und Lucinda

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Oscar und Lucinda

Cast
Crew
Oscar Hopkins
Lucinda Leplastrier
Dennis Hasset
Hugh Stratton
Mr. Jeffries
Theophilus
Percy Smith
Miriam Chadwick
Wardley-Fish
Jimmy D'Abbs
Betty Stratton
Erzähler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oscar und Lucinda

6.1 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare