Originaltitel:
Orphée / AT: Orpheus
Orphée ist ein Drama aus dem Jahr 1950 von Jean Cocteau mit Jean Marais, François Périer und María Casares.

Komplette Handlung und Informationen zu Orphée

Orphée, ein begabter Poet, ist mit Eurydike verheiratet. Nachdem ein anderer Poet vor Orphées Augen zu Tode kommt, folgt er einer geheimnisvollen Prinzessin durch einen Spiegel hinab ins Totenreich. Ohne zu ahnen, dass es sich bei der Prinzessin um den verkörperten Tod selbst handelt, entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden. Orphée ist fasziniert von der Unterwelt und entfernt sich immer mehr von der Realität, was seine Frau Eurydike schließlich mit dem Leben bezahlt... "Orphée" von Jean Cocteau ist nach "Das Blut eines Dichters" seine zweite Bearbeitung des Dramas um Orpheus und Eurydike, das er auch später nochmals in "Das Testament des Orpheus" aufgreift.

Schaue jetzt Orphée

Orphée ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Orphée verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau

2 Videos & 4 Bilder zu Orphée

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Orphée

7.0 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
5
Nutzer sagen
Lieblings-Film
4
Nutzer sagen
Hass-Film
136
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung