6.6

Nur Gott kann mich richten

Kinostart: 25.01.2018 | Deutschland (2017) | Thriller, Gangsterfilm | 100 Minuten | Ab 16

Nur Gott kann mich richten ist ein Thriller von Özgür Yildirim mit Moritz Bleibtreu und Edin Hasanovic.

Im deutschen Gangsterfilm Nur Gott kann mich richten versuchen drei sehr unterschiedliche Menschen rund um Moritz Bleibtreu etwas Gutes zu bewirken, indem sie etwas Böses tun, und werden dadurch in ein kriminelles Katz-und-Maus-Spiel verwickelt.

Aktueller Trailer zu Nur Gott kann mich richten

Komplette Handlung und Informationen zu Nur Gott kann mich richten

Handlung von Nur Gott kann mich richten
In Nur Gott kann mich richten kreuzen sich in Frankfurt am Main die Wege des Ex-Häftlings Ricky (Moritz Bleibtreu), seines jüngeren Bruders Rafael (Edin Hasanovic) und der willensstarken Polizistin Diana (Birgit Minichmayr). Sie alle wollen eigentlich etwas Gutes bezwecken, kommen dafür jedoch an bösen Taten nicht vorbei. Mit ihrem theoretisch vorhandenen Wunsch nach moralischem Handeln kommen die drei nämlich leider nicht weit, wenn sie ihren Traum von Reichtum und einem Aufstieg in die Oberschicht verwirklichen wollen und so wird ein großer Coup geplant.

Dabei hatte Ricky nach fünf Jahren im Gefängnis, die er für Rafael, aber auch für seinen guten Freund Latif (Kida Khodr Ramadan) eingesessen hat, seinen Bruder eigentlich nicht mehr in seine kriminellen Angelegenheiten verwickeln wollen. Doch der Aufbau einer neuen Existenz bringt schnell zahlreiche Schwierigkeiten mit sich, die Ricky nicht allein bewältigen kann.

Hintergrund & Infos zu Nur Gott kann mich richten
Regisseur Özgür Yildirim wollte mit In Nur Gott kann mich richten einen Genrefilm fernab von deutscher Arthaus-Kost drehen und orientierte sich dabei atmosphärisch an Chiko und amerikanischen Actionthrillern wie Drive und Training Day, die neben den Charakterstudien ihrer Figuren auch einen großen Wert auf ihr abgebildetes Milieu legten.

Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu, der zum Beispiel schon im Thriller Stereo versuchte, deutsche Genregrenzen zu überschreiten, trat für den Film Nur Gott kann mich richten zum ersten Mal als Produzent in Erscheinung. (ES)

Schaue jetzt Nur Gott kann mich richten

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Nur Gott kann mich richten

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nur Gott kann mich richten

6.6 / 10
774 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

200

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

77

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare