Nemesis ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2026.

Nemesis ist wie Batman – nur anders herum. Ein reiches Verbrechergenie hat einst seine Eltern durch einen Polizeieinsatz verloren und rächt sich jetzt an den Gesetzeshütern.

Komplette Handlung und Informationen zu Nemesis

Handlung von Nemesis
Einem Münzwurf gleich kann sich das Schicksal eines Menschen entscheiden, welche Seite seines Charakters zum Vorschein kommen wird: Was wäre, wenn Bruce Wayne nicht zum dunklen Rächer der edlen Sache geworden wäre, sondern zum Superverbrecher in strahlend weißer Rüstung, der selbst vor Massenmord nicht zurückschreckt? Bruce Wayne hätte Matt Anderson geheißen, Batman wäre Nemesis.

Anderson musste in jungen Jahren den Tod seiner vermögenden Eltern miterleben, nachdem diese des sadistischen Spiels der Treibjagd auf ausgerissene Teenager überführt worden waren. Der zuständige Polizist damals war ein gewisser Blake Morrow. Matt Anderson reiste fortan quer über den Globus, um bei den meist gesuchten Verbrechern seine ganz eigene Ausbildung zu erhalten und ein Imperium des Schreckens aufzubauen. Nun ist er zurückgekehrt, um sich seines Erzfeindes Morrow anzunehmen – und jedes noch so abscheuliche Mittel ist ihm auf seinem Pfad der Rache recht.

Hintergrund & Infos zu Nemesis
Nemesis basiert auf dem gleichnamigen Comic von Mark Millar (Kick-Ass) und Zeichner Steven McNiven aus dem Jahr 2009. Mit Schlagzeilen wie “What if Batman was the Joker?” erregte das Werk bereits vor seiner Veröffentlichung große Aufmerksamkeit. Aufgrund des Erfolges war es nicht weiter verwunderlich, dass schon im darauf folgenden Jahr die Rechte an einer Verfilmung optioniert wurden.

Ursprünglich war Tony Scott als Regisseur für Nemesis vorgesehen. Nach dessen überraschendem Selbstmord 2012 sollte dann Joe Carnahan (The Grey – Unter Wölfen) diesen Posten übernehmen. Gemeinsam mit seinem Bruder Matthew Carnahan fertigte er auch das Drehbuch an. Für die Rolle des Blake Morow war Liam Neeson im Gespräch. Produzent von Nemesis ist [[s:ridley-scott|l], der mit Carnahan und Neeson vor The Grey auch schon an Das A-Team zusammengearbeitet hatte. (EM)

Schaue jetzt Nemesis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nemesis

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare