Me and My Shadow ist ein Animationsfilm von Alessandro Carloni.

Im DreamWorks-Animationsfilm Me and My Shadow versucht ein Schatten Abenteuer zu erleben, obwohl er an einen alles andere als abenteuerlustigen Besitzer gebunden ist.

Komplette Handlung und Informationen zu Me and My Shadow

Handlung von Me and My Shadow
Der Schatten von Daniel Grubb ist ein echter Haudegen, der sich nach einem aufregenden Leben mit jeder Menge Abenteuer sehnt. Zu seinem Unglück ist er jedoch an einen äußerst schüchternen und ängstlichen Schattenwerfer gebunden, der jegliche Art von Gefahr scheut.

Dann aber bringt ein Verbrechen das Gleichgewicht zwischen den Schatten und ihren menschlichen Gegenstücken durcheinander. Schatten-Dan wird dazu gezwungen, die Kontrolle über Daniels Körper zu übernehmen, um ihnen beiden das Leben zu retten. Die ungleichen Gegenstücke müssen sich verbünden, um gegen den Bösewicht Shade vorzugehen, der eine Rebellion anzettelt. Sein Plan ist es, die Menschenwelt der Welt der Schatten zu unterwerfen.

Hintergrund & Infos zu Me and My Shadow
In Me and My Shadow verknüpfte das Animationsstudio DreamWorks computergenerierte Effekte mit klassischer Animation. Alleine die Geschichte des Films brauchte drei Jahre, um entwickelt zu werden und wurde von vier verschiedenen Drehbuch-Autoren mehrfach umgeschrieben.

Nachdem Regisseur Alessandro Carloni zuvor den Animationsfilm Kung Fu Panda 3 noch in einer gemeinsamen Regiearbeit mit Jennifer Yuh auf die Leinwand brachte, ist Me and My Shadow sein erstes Solo-Projekt als Regisseur. Zuvor hatte er als Animator und Story Artist an Filmen wie Große Haie – Kleine Fische, Ab durch die Hecke, Drachenzähmen leicht gemacht und Die Croods mitgewirkt.

Josh Gad, der im Original den Protagonisten Dan sprechen soll, hat sich bereits im Animationsfilm Die Eiskönigin – Völlig unverfroren als Schneemann Olaf seine Stimm-Lorbeeren verdient und setzt seine Synchron-Karriere in Angry Birds – Der Film fort. Für Kate Hudson, die Dans Love Interest ihre Stimme leihen soll, ist es hingegen das erste Mal, dass sie an einem solchen Projekt mitwirkt.

In Geschichten um Schatten und ihre Besitzer haben die geworfenen Schlagschatten (ähnlich wie Spiegelbilder) eine lange Tradition als dunkle Doppelgänger. Der Schattenverlust hat dennoch in der Literatur gravierende Auswirkungen. In seiner 1813 verfassten Kurzgeschichte Peter Schlemihls wundersame Geschichte lässt E.T.A. Hoffmann seinen Protagonisten beispielsweise seinen Schatten an den Teufel verkaufen, wodurch er letztendlich seine Seele in Gefahr bringt. (ES)

Schaue jetzt Me and My Shadow

1 Bild zu Me and My Shadow

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Me and My Shadow

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare