5.8

Mann tut was Mann kann

Kinostart: 11.10.2012 | Deutschland (2012) | Romantische Komödie, Komödie | 107 Minuten | Ab 6

Mann tut was Mann kann ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2012 von Marc Rothemund mit Wotan Wilke Möhring und Jasmin Gerat.

Basierend auf dem Bestseller von Hans Rath erzählt Marc Rothemunds romantische Komödie von den Irrungen und Wirrungen der Liebe und Triebe.

Aktueller Trailer zu Mann tut was Mann kann

Komplette Handlung und Informationen zu Mann tut was Mann kann

Handlung von Mann tut was Mann kann
Paul (Wotan Wilke Möhring) ist 42, Personalchef eines Verlags und vom Single-Dasein felsenfest überzeugt. Er hat sich gerade auf eine Affäre mit Kathrin (Friederike Kempter) eingelassen, doch dann passiert ihm etwas, was eigentlich nicht sein kann: Paul verliebt sich – aber nicht in Kathrin, sondern in die Tierärztin Iris (Jasmin Gerat), die sich um die Blutwerte seines Rottweilers Fred kümmern soll. Natürlich ist Iris schon fast unter der Haube, was die Sache für den verliebten Paul nicht einfacher macht.

Gott sei Dank hat Paul Freunde, die ihn in allen Lebenslagen unterstützen – wenn sie nicht gerade ihre eigenen Probleme haben: Sein Macho-Freund Schamski (Jan Josef Liefers) wurde gerade von seiner Frau vor die Tür gesetzt, weil er eine Affäre hat, der Vollbartträger Günther (Oliver Korittke) ist unsterblich in Iggy verliebt und Bronko (Fahri Yardim), der verhinderte Künstler, kommt nicht über seine letzte Liebe hinweg.

Hintergrund & Infos zu Mann tut was Mann kann
Die Komödie mit Wotan Wilke Möhring (bekannt aus Männerherzen) und dem ehemaligen Bravo-Girl Jasmin Gerat (Mädchen, Mädchen 2 – Loft oder Liebe) in den Hauptrollen beruht auf Hans Raths Bestseller ‘Man tut, was man kann’ von 2009. Der 1965 im niederrheinischen Straelen geborene Autor veröffentlichte 2010 bzw. 2011 zwei weitere Romane über den Protagonisten Paul und sein Liebesleid (‘Da muss man durch’ und ‘Was will man mehr’). Marc Rothemund führte bei der romantischen Komödie Mann tut was Mann kann Regie. Mit dem männlichen Gefühlswirrwarr kennt sich der Regisseur bereits aus: Im Jahr 2000 kam seine Teenie-Komödie Harte Jungs in die Kinos. (AH)

Schaue jetzt Mann tut was Mann kann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mann tut was Mann kann

5.8 / 10
698 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare