5.4

Mädelsabend

Kinostart: 26.06.2014 | USA (2014) | Komödie | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Walk of Shame

Mädelsabend ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Steven Brill mit Elizabeth Banks und James Marsden.

In Mädelsabend muss Elizabeth Banks mit den Folgen einer besonders wilden Nacht fertig werden, denn verkatert, ohne Ausweis und völlig hilflos muss sie ihren Bewerbungsgesprächstermin erreichen.

Aktueller Trailer zu Mädelsabend

Komplette Handlung und Informationen zu Mädelsabend

Handlung von Mädelsabend
Nach einer durchzechten Nacht und einem hemmungslosen One-Night-Stand mit einem feschen Fremdling (James Marsden) erhält Meghan (Elizabeth Banks) eigentlich eine Heilsbotschaft: Nachdem sie zunächst aus dem Rennen war (der eigentliche Grund für ihr Besäufnis), steht sie doch wieder ganz oben auf der Liste für den Job als Anchorwoman bei einem renommierten News Channel. Ihrem lang ersehnten Erfolg steht nun eigentlich nichts mehr im Wege. Eigentlich. Denn Meghan muss binnen weniger Stunden zum Bewerbungsgespräch erscheinen, wenn sie ihre Chance auf den Job wahren will. Doch dann wird ihr Wagen vor ihren Augen abgeschleppt, mitsamt Telefon und Ausweispapieren.

Verkatert und immer noch im schrillen Outfit der letzten Nacht begibt sich Meghan auf eine Odyssee durch Downtown LA und läuft dabei auf Stöckelschuhen Gefahr, anstatt die News zu verlesen, selber zur News zu werden…

Hintergrund & Infos zu Mädelsabend
Walk of Shame lautet nicht nur ein Song von Pink wie auch The Like, sondern ebenfalls der anspielungsreichere Originaltitel dieser Komödie aus der Feder und unter der Regie von Gelegenheitsschauspieler Steven Brill, der schon einschlägige Erfahrungen im Segment der Komödie mit Adam-Sandler-Vehikeln wie Little Nicky – Satan Junior oder Mr. Deeds sammelte.

Mit Elizabeth Banks (ähnlich schrille Outfits trägt sie auch in Die Tribute von Panem – Catching Fire) arbeitete Brill als Regisseurskollege zusammen am Set von Movie 43. Wie seine Kollegin ist auch James Marsden immer wieder in schrägen Komödien zu sehen, so in Zoolander oder Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück.

Der Mädelsabend wird außerdem von Gillian Jacobs (Community), Sarah Wright (21 and Over) und Liz Carey bestritten, letztere zuvor schon in einem anderen Film mit Elizabeth Banks zu sehen, nämlich Jungfrau (40), männlich, sucht …. (EM)

Schaue jetzt Mädelsabend

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mädelsabend

5.4 / 10
1.038 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare