Lawrence Gilliard Jr.

Lawrence Gilliard Jr.

Videos

Bilder

Biografie von Lawrence Gilliard Jr.

Lawrence Gilliard Jr. ist ein US-amerikanischer Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler, der durch Rollen in den Erfolgsserien The Wire und The Walking Dead größere Bekanntheit erlangte. Geboren wurde Gilliard Jr. am 22.09.1971 in New York City. Seine Eltern zogen nach Baltimore im Bundesstaat Maryland, als er 7 Jahre alt war. Gilliard Jr. studierte klassische Musik an der Baltimore School for the Arts.

Statt eine Musikkarriere zu verfolgen, wie er es ursprünglich geplant hatte, ließ sich Lawrence Gilliard Jr. anschließend zum Schauspieler ausbilden. Er studierte an der American Academy of Dramatic Arts, einer privaten Schauspielschule in New York, und dem Stella Adler Conservatory. Bereits mit 19 konnte Gilliard Jr. erste größere Rollen in den Milieudramen Straight Out of Brooklyn... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Lawrence Gilliard Jr.


Kommentare zu Lawrence Gilliard Jr.

Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht