Liebesdings ist ein Romantische Komödie von Anika Decker mit Elyas M'Barek und Lucie Heinze.

In der Romantikkomödie Liebesdings flüchtet sich Elyas M’Barek als Deutschlands größter Filmstar vor der Presse ausgerechnet in ein kleines feministisches Theater.

Aktueller Trailer zu Liebesdings

Komplette Handlung und Informationen zu Liebesdings

Als der wohl berühmteste Schauspieler Deutschlands ist Marvin Bosch (Elyas M’Barek) auf dem Roten Teppich gewissermaßen zu Hause. Zur Premiere seines neuen Films haben sich Journalisten, Fans und Paparazzi gleichermaßen versammelt, um im Blitzlicht-Gewitter einen Blick auf den Star zu erhaschen oder sogar ein Wort mit ihm zu wechseln. Doch obwohl die Erwartungen hoch sind, taucht Marvin nicht auf.

Nachdem ein Interview mit der spitzzüngigen, für ein renommiertes Boulevard-Blatt schreibenden Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara) eskaliert ist, hat der gefeierte Filmdarsteller die Flucht vor den Medien ergriffen. Zuflucht findet er ausgerechnet im finanziell strauchelnden Off-Theater "3000" von Feministin Frieda (Lucie Heinze). Lässt sich die Spielstätte vielleicht zusammen mit Marvis Ruf retten? Und kann daraus sogar eine Liebe entstehen?

Hintergrund & Infos zu Liebesding

In einer frühen Planungsphase von Liebesding war noch Matthias Schweighöfer als Regisseur und Hauptdarsteller in Liebesding vorgesehen gewesen. Letztendlich übernahm Drehbuchautorin Anika Decker die Regie aber selbst und inszenierte damit nach Traumfrauen (2015) und High Society (2017) ihren dritten Spielfilm. Mit ihrem Film wollte sie aktuelle gesellschaftliche Themen wie den erstarkenden Feminismus, aber auch das Wachsen rechter Parteien auf humoristische Weise ansprechen.

Elyas M'Barek, der bereits in Anika Deckers Traumfrauen aufgetreten war, kehrte hier für eine neuerliche Zusammenarbeit vor die Kamera zurück. Die Dreharbeiten zu Liebesding fanden Februar bis Mai 2021 statt. Anfangs wurde die romantische Komödie auch unter den Alternativ-Titeln Liebesdings 3000 und Carpet Dancer geführt. (ES)

Schaue jetzt Liebesdings

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Liebesdings im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

11,99€
Kaufen
3,99€
Leihen
Liebesdings
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 28 Bilder zu Liebesdings

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebesdings

4.2 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
41
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
11
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto