Mary Ellen Trainor

✶ 08.07.1952 | ✝︎ 20.05.2015 | weiblich | 1 Fan
Beteiligt an 30 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Mary Ellen Trainor

Mary Ellen Trainor wurde am 8. Juli 1952 in San Francisco, Kalifornien geboren und war eine US-amerikanische Schauspielerin. Den meisten Zuschauern ist sie als Psychiaterin in Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis und als Mrs. Walsh in Die Goonies bekannt.

Mary Ellen Trainor ist in Kalifornien aufgewachsen, besuchte später die San Diego State University und studierte dort Journalismus. Ihre Karriere in der Medienbranche startete bei einigen Radiosendern. 1983 war sie das erste Mal in einer Episode der Serie Cheers auf den heimischen Bildschirmen zu sehen. Ein Jahr später folgte das Spielfilmdebüt mit Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten. Am bekanntesten wurde Mary Ellen Trainor als Psychiaterin in den Filmen der Lethal-Weapon-Reihe und als Irene Walsh im Abenteuerfilm Die Goonies. Außerdem hatte sie wiederkehrende Rollen in den Serien Relativity und Roswell.

Mary Ellen Trainor war von 1980 bis 2000 mit Regisseur Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft, Flight) zusammen. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn namens Alexander. Am 20. Mai 2015 erlag Trainor ihrem Bauchspeicheldrüsenkrebs. (LM)

Bekannt für

30 Filme & 5 Serien mit Mary Ellen Trainor

Mary Ellen Trainor: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Mary Ellen Trainor

News

1 News-Artikel, die Mary Ellen Trainor erwähnen

Das könnte dich auch interessieren