Last Days ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2005 von Gus van Sant mit Michael Pitt und Lukas Haas.

Last Days erzählt von den letzten Tagen einer Rocklegende, die an Nirvana-Fronstsänger Kurt Cobain erinnert.

Aktueller Trailer zu Last Days

Komplette Handlung und Informationen zu Last Days

Handlung von Last Days
Heruntergekommen, verwirrt und sichtlich zugedröhnt streift Blake (Michael Pitt) mit einer Schrotflinte in der Hand durch den Wald nahe seines Anwesens. Der Rockmusiker lebt zurückgezogen mit vier Freunden, die sich jedoch reichlich wenig um Blakes Zustand scheren. Regelmäßig knüpfen sie dem psychotischen jungen Mann Geld ab und feiern ausgelassen, während Blake sich immer weiter zurückzieht. Die meisten Menschen scheinen ihn aufgegeben zu haben und auch die Chefin seines Plattenlabels (Kim Gordon) kann ihn nicht dazu überreden, einen erneuten Entzug anzutreten.

Hintergrund & Infos zu Last Days
Das Drama Last Days ist Teil der Death-Trilogie des Regisseurs Gus van Sant, zu der neben Gerry auch das Amok-Drama Elephant zählt. Obwohl der Film und die Hauptfigur offensichtlich an die Rocklegende Kurt Cobain angelegt sind, der sich 1994 mit einer Schrotflinte das Leben nahm, wird dies im Film nie direkt erwähnt. Es war zunächst Gus van Sants Idee, ein Biopic über den Nirvana-Frontsänger zu drehen, jedoch kam er in Streitigkeiten mit Cobains Witwe Courtney Love. Nach langen Diskussionen wurden die beiden tatsächlich Freunde und van Sant entschied sich aus Respekt vor Loves Trauer für eine fiktionale Geschichte. (MJ)

Schaue jetzt Last Days

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Last Days im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Last Days derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 13 Bilder zu Last Days

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Last Days

5.5 / 10
437 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
8
Nutzer sagen
Lieblings-Film
12
Nutzer sagen
Hass-Film
179
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
29
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Der Kino-Hit aus SüdkoreaDie Frau im Nebel