6.9

Küss mich, Dummkopf

Kinostart: 25.12.1964 | USA (1964) | Komödie, Romantische Komödie | 125 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Kiss Me, Stupid

Küss mich, Dummkopf ist ein Komödie aus dem Jahr 1964 von Billy Wilder mit Dean Martin und Kim Novak.

Komplette Handlung und Informationen zu Küss mich, Dummkopf

Eigentlich hat Orville J. Spooner ein schönes Leben: Er ist glücklich verheiratet und Besitzer einer Tankstelle, von der er Leben kann. Sein Traum ist es aber, zusammen mit seinem Freund Barney einmal als erfolgreiche Musiker herauszukommen. Lieder schreiben können die beiden, nur der richtige Sänger fehlt ihnen noch. Da trifft es sich doch wunderbar, daß der bekannte Sänger Dino ausgerechnet in Orvilles Werkstatt auftaucht, als er eine Panne mit seinem Auto hat. Orville will die Gunst der Stunde nutzen und den Star so lange wie möglich hier behalten. Da er weiß, daß Dino keiner Frau wiederstehen kann, setzt er die Prostituierte Pistolen-Polly auf ihn an, da ihm seine eigene Frau Zelda hierfür zu schade ist. Doch es kommt anders: Pistolen-Polly verliebt sich in Orville, während Dino Gefallen an Zelda gefunden zu haben scheint.

Schaue jetzt Küss mich, Dummkopf

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Küss mich, Dummkopf

Cast
Crew
Pistolen-Polly
Orville J. Spooner
Zelda Spooner
Milkman (as James Ward)
Mrs. Pettibone
Waitress
Johnnie Mulligan (as Tommy Nolan)

1 Bild zu Küss mich, Dummkopf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Küss mich, Dummkopf

6.9 / 10
213 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare