5.3

Kalt ist die Angst

Deutschland (2017) | Thriller, Drama | 90 Minuten

Filme wie Kalt ist die Angst

  1. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    10
    8
    Kriminalfilm von Emily Atef mit Rosalie Thomass und Friedrich Mücke.

    Maren (Rosalie Thomass) arbeitet bei einem Abschlepp-Unternehmen und findet in Jackpot in einem Wagen 600.000 Euro. Sie nimmt das Geld an sich - allein schon, um die Reha-Kosten für ihren verunglückten Mann Dennis (Friedrich Mücke) zu zahlen. Der eigentliche Eigentümer der Geldsumme, Hennig Karoske (Thomas Loibl), ist allerdings ein sehr gefährlicher Mann, der sich bereits auf die Suche nach ihr gemacht hat. (JFW)

  2. DE (2016) | Drama, Thriller
    6.8
    34
    22
    Drama von Florian Schwarz mit Devid Striesow und Lena Urzendowsky.

    In dem Fernseh-Drama Das weiße Kaninchen geht es um das Thema des "Cyber-Grooming" und die Folgen für die Betroffenen.

  3. DE (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    9
    8
    Drama von Stephan Rick mit Kostja Ullmann und Kristin Suckow.

    Nach einem missglückten Einsatz erwacht der BKA-Beamte Ben (Kostja Ullmann) in Die Heimsuchung aus dem künstlichen Koma. Da ihn wegen des Todes eines Mädchens Schuldgefühle plagen, fährt er zu seinen Eltern an die Ostsee. Doch dort wird er erneut mit einem lange zurückliegenden Verbrechen konfrontiert. (JFW)

  4. DE (2017) | Thriller, Drama
    6.9
    20
    12
    Thriller von Stephan Lacant mit Herbert Knaup und Hanno Koffler.

    Herbert Knaup muss sich im Thriller Toter Winkel fragen, ob er seinen Sohn wirklich kennt oder ob dieser Mitglied einer rechtsterroristischen Vereinigung ist. 

  5. DE (2019) | Thriller, Drama
    6.3
    6.2
    171
    75
    Thriller von Patrick Vollrath mit Joseph Gordon-Levitt und Omid Memar.

    Im fast ausschließlich in einem Cockpit angesiedelten Thriller 7500 wird das Flugzeug von Co-Pilot Joseph Gordon-Levitt von Terroristen angegriffen, die versuchen, die Kontrolle über die Maschine zu übernehmen.

  6. DE (2017) | Thriller
    5.7
    9
    5
    Thriller von Roland Suso Richter mit Stefanie Stappenbeck und Marcus Mittermeier.

    Stefanie Stappenbeck wird in Der 7. Tag für die Mörderin ihres Mannes Steve Windolf gehalten. 

  7. DE (2016) | Thriller
    6.1
    14
    2
    Thriller von Marco Kreuzpaintner mit Fabian Busch und Marleen Lohse.

    In dem deutschen Thriller Sanft schläft der Tod bringt eine Entführung nach vielen Jahren Vater und Sohn wieder zueinander.

  8. DE (2021) | Thriller
    5.3
    21
    6
    Thriller von Florian Schwarz mit Tobias Moretti und Valery Tscheplanowa.

    Das Haus lässt Tobias Moretti als Journalisten im rechtspopulistischen Deutschland der Zukunft zunehmend durch sein Smarthome, ein künstlich-intelligentes Gebäude, an seine Grenzen geraten.

  9. DE (2018) | Drama
    6.2
    12
    10
    Drama von Viviane Andereggen mit Rosalie Thomass und Shenja Lacher.

    Rosalie Thomass spielt in dem ZDF-Fernsehfilm Rufmord eine Lehrerin, die Opfer einer Hetzkampagne wird, nachdem Nacktfotos von ihr auf der Webseite der Schule aufgetaucht sind.

  10. DE (2018) | Thriller, Drama
    7.4
    6.6
    253
    94
    Thriller von Michael Herbig mit Karoline Schuch und Friedrich Mücke.

    In einem Ballon lässt Michael Bully Herbig nach wahren Begebenheiten zwei Familien die DDR-Flucht auf dem Luftweg wagen.

  11. DE (2017) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    9
    2
    Drama von Andreas Prochaska mit Heino Ferch und Julia Koschitz.

    Für Spuren des Bösen - Begierde schlüpft Heino Ferch erneut in die Rolle des Verhörspezialisten Richard Brock, der es diesmal mit einem schizophrenen Patienten zu tun bekommt.

  12. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.2
    2
    4
    Kriminalfilm von Sebastian Marka mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Als eine junge Frau in Tatort: Unsichtbar urplötzlich an einem Herzstillstand stirbt, drängen die Dresdener Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) auf eine Ermittlung. Kurz zuvor war die Tote nämlich von einem Stalker verfolgt worden und litt unter ständigen körperlichen Schmerzen. (JFW)

  13. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    9
    3
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Julia Koschitz und Jürgen Vogel.

    Julia Koschitz muss in dem TV-Drama Vertraue mir herausfinden, warum ihr Chef sie übergeht, denn in ihrem Job als Investmentbankerin gibt sie alles. Plötzlich geht es um ihre Existenz.

  14. DE (2021) | Kriminalfilm
    6
    2
    9
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Daniel Sträßer und Vladimir Burlakov.

    In Tatort: Der Herr des Waldes wird eine Schülerin am Waldrand brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen des Teams um die Hauptkommissare Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) weisen auf einen geheimen Geliebten hin, mit dem sich das Mädchen treffen wollte. (JFW)

  15. DE (2017) | Drama
    6.1
    13
    15
    Drama von Thomas Durchschlag mit Anna Bachmann und Samy Abdel Fattah.

    Anna Bachmann gerät in dem WDR-Film Ich gehöre ihm an einen Loverboy, der sie immer tiefer in eine Welt von Drogen, Misshandlung und Prostitution zieht. 

  16. DE (2016) | Thriller, Drama
    6.6
    8
    6
    Thriller von Thomas Stuber mit Mark Waschke und Petra Schmidt-Schaller.

    Als seine Frau nach einem Streit spurlos verschwindet, wird Mark Waschke in Ein Mann unter Verdacht zum Hauptverdächtigen.

  17. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    5
    Kriminalfilm von Oliver Hirschbiegel mit Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolfram.

    Als in Tatort: Und immer gewinnt die Nacht eine Toter im Hafen gefunden wird, sind die Ermittler überrascht: Der Tote war als ausgesprochener Wohltäter bekannt. Sie suchen nach Hintergründen für die außergewöhnlich brutale Tat. (JFW)

  18. DE (2019) | Thriller
    6.2
    5
    4
    6
    Thriller von Ed Herzog mit Benjamin Sadler und Friederike Becht.

    In dem TV-Film Ein verhängnisvoller Plan wacht Benjamin Sadler als Kommissar Brenner neben seiner toten Geliebten auf und beschließt, die Leiche zu beseitigen.

  19. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.5
    1
    2
    Kriminalfilm von Petra Lüschow mit Margarita Broich und Wolfram Koch.

    Am hellichten Tage wird ein Mann auf einem Golfplatz in Tatort: Wer zögert, ist tot niedergeschlagen und entführt. Die Hauptkommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) ermitteln. (JFW)

  20. DE (2021) | Kriminalfilm
    5
    3
    7
    Kriminalfilm von Ute Wieland mit Heike Makatsch und Sebastian Blomberg.

    Beim Überfall auf eine Tankstelle wird in Tatort: Blind Date ein Tankwart erschossen. Die einzige Zeugin ist eine blinde Jurastudenten, die Ellen Berlinger (Heike Makatsch) und Martin Rascher (Sebastian Blomberg) anhand von Gerüchen und Geräuschen den Tathergang rekonstruiert. (JFW)