6.9

Toter Winkel

Deutschland (2017) | Thriller, Drama | 90 Minuten

Toter Winkel ist ein Thriller aus dem Jahr 2017 von Stephan Lacant mit Herbert Knaup und Hanno Koffler.

Herbert Knaup muss sich im Thriller Toter Winkel fragen, ob er seinen Sohn wirklich kennt oder ob dieser Mitglied einer rechtsterroristischen Vereinigung ist. 

Aktueller Trailer zu Toter Winkel

Komplette Handlung und Informationen zu Toter Winkel

Handlung von Toter Winkel
Friseurmeister Karl Holzer (Herbert Knaup) führt ein ruhiges Leben in einer deutschen Kleinstadt. Nach vielen Jahren Ehe sind er und seine Frau (Johanna Gastdorf) immer noch glücklich und vor kurzem Großeltern der kleinen Nora geworden. Auch das Verhältnis zu Sohnemann Thomas (Hanno Koffler) ist gut. Ihre kleine Welt wird allerdings erschüttert, als ein alter Freund von Thomas tot aufgefunden und posthum des rechtsextremen Terrorismus verdächtigt wird. Schnell gerät auch Thomas unter Verdacht, einer rechten Organisation anzugehören. Je weiter die Untersuchungen fortschreiten, desto mehr zweifelt Karl an seinem eigenen Sohn und fragt sich, ob er ein guter Vater war. 

Gleichzeitig wird die Familie der 15-jährigen Anyá (Emma Drogunova) angeblich von der Einwanderungsbehörde abgeführt. Anyá kann entwischen und läuft Karl in die Arme. Der wittert Zusammenhänge zwischen dem eigenen Sorgen und dem Verschwinden von Anyás Familie. Steckt am Ende vielleicht die Terrorzelle selbst dahinter? (LM)

Schaue jetzt Toter Winkel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Toter Winkel

6.9 / 10
98 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare