5.3

Das Haus

Kinostart: 07.10.2021 | Deutschland (2021) | Thriller | 92 Minuten | Ab 12

Das Haus ist ein Thriller aus dem Jahr 2021 von Florian Schwarz mit Tobias Moretti und Valery Tscheplanowa.

Das Haus lässt Tobias Moretti als Journalisten im rechtspopulistischen Deutschland der Zukunft zunehmend durch sein Smarthome, ein künstlich-intelligentes Gebäude, an seine Grenzen geraten.

Aktueller Trailer zu Das Haus

Komplette Handlung und Informationen zu Das Haus

Deutschland im Jahr 2029 wird immer mehr von einer autoritären Regierung beherrscht. Der Journalist Johann Hellström (Tobias Moretti) muss eine Berufspause einlegen, nachdem ein Artikel von ihm nach hinten losgegangen ist.

Er zieht sich mit seiner Frau Lucia (Valery Tscheplanowa) in sein abgelegenes Zweithaus zurück, dessen künstliche Intelligenz sich aber immer mehr in sein Leben einmischt. Als plötzlich auch noch zwei vom Regime gesuchte Terroristen (Lisa Vicari und Max von der Groeben) vor der Tür stehen, läuft die Situation endgültig aus dem Ruder.

Hintergrund & Infos zu Das Haus

Das Haus basiert auf einer Kurzgeschichte des Journalisten Dirk Kurbjuweit. (LE/ES)

Schaue jetzt Das Haus

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Haus

Cast
Crew
Johann Hellström
Lucia Hellström
Chefredakteur Paschke
Techniker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Haus

5.3 / 10
81 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare