7.3

Im Vorhof der Hölle

Kinostart: 18.07.1991 | USA, Großbritannien (1990) | Thriller, Drama | 134 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
State of Grace

Im Vorhof der Hölle ist ein Thriller aus dem Jahr 1990 von Phil Joanou mit Sean Penn und Ed Harris.

Im Vorhof der Hölle findet sich Sean Penn wieder, als er nach Jahren wieder in die New Yorker Unterwelt zurückkehrt – diesmal als Schnüffler.

Aktueller Trailer zu Im Vorhof der Hölle

Komplette Handlung und Informationen zu Im Vorhof der Hölle

Der frühere Kleinkriminelle Terry Noonan (Sean Penn) kehrt nach Jahren in sein heimatliches Viertel in New York zurück. Doch jetzt arbeitet er als verdeckter Ermittler gegen das organisierte Verbrechen. Er ist auf eine irische Gangsterfamilie angesetzt, die von Frankie Flannery (Ed Harris) und dessen hitzköpfigem Bruder Jackie (Gary Oldman) geführt wird. Aber nachdem Noonan Zugang zu der Familie gefunden hat, fühlt er sich wieder zu seiner Jugendliebe Kathleen (Robin Wright) hingezogen, der Schwester der Flannerys. Die inneren und äußeren Konflikte spitzen sich dramatisch zu. Bis es zum gewalttätigen Showdown kommt – mitten in der Parade zum St. Patrick’s Day!

Schaue jetzt Im Vorhof der Hölle

News

3 News zu Im Vorhof der Hölle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Vorhof der Hölle

7.3 / 10
969 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

414

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

60

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare