5.3

iBoy

Streaming-Start: 27.01.2017 | Großbritannien (2017) | Thriller, Science Fiction-Film | 91 Minuten

iBoy ist ein Thriller aus dem Jahr 2017 von Adam Randall mit Bill Milner und Maisie Williams.

iBoy ist eine Verfilmung des gleichnamigen Kevin-Brooks-Romans, in dem ein Teenager nach einem Gewaltakt durch Smartphone-Komponenten in seinem Kopf Superkräfte entwickelt.

Aktueller Trailer zu iBoy

Komplette Handlung und Informationen zu iBoy

Handlung von iBoy
Tom Harvey (Bill Milner) war einmal ein ganz gewöhnlicher Teenager, doch als er eines Tages aus dem Koma erwacht, muss er feststellen, dass Teile seines Smartphones nach einem auf ihn abgegebenen Schuss noch immer in seinem Kopf stecken und auch nicht entfernt werden können: Er wird zu iBoy. 

Durch die Fragmente des zersplitterten Handys in seinem Gehirn hat er plötzlich Superkräfte: Er kann allein mit seinen Gedanken ins Internet gehen, Telefonanrufe und SMS zurückverfolgen und riesige Mengen an Daten verarbeiten. Außerdem kann er elektrische Impulse verschießen und Kraftfelder erzeugen. Als er mit seinen neuen Fähigkeiten online geht, findet er heraus, dass seiner beste Freundin Lucy (Maisie Williams) von anderen Jugendlichen etwas Fürchterliches angetan wurde. Nun will sich der Teenager mithilfe seiner neuen Macht an den Tätern rächen.

Hintergrund & Infos zu iBoy
Die Romanvorlage zu iBoy stammt aus der Feder des britischen Schriftstellers Kevin Brooks und erschien 2010. Im Jahr 2012 wurde sein Buch für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Für Regisseur Adam Randall war die Verfilmung iBoy nach dem Thriller Level Up sein zweiter Spielfilm.

Ursprünglich war der Engländer Will Poulter (Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth) für die Hauptrolle des Tom besetzt worden. Nachdem er das Projekt jedoch wieder verließ, übernahm der ebenfalls britische Schauspieler Bill Milner (X-Men: Erste Entscheidung) den Part des übersinnlich begabten Jugendlichen. Den Zuschlag für die Rolle seiner besten Freundin erhielt Maisie Williams, die durch die Rolle der Arya in Game of Thrones Bekanntheit erlangt hatte. (BH/ES)

Schaue jetzt iBoy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu iBoy

5.3 / 10
442 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare