5.9

Hollow Man

Kinostart: 12.10.2000 | USA, Deutschland (2000) | Horrorfilm, Science Fiction-Film | 112 Minuten | Ab 16

Hollow Man ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2000 von Paul Verhoeven mit Elisabeth Shue und Kevin Bacon.

Im Horrorfilm Hollow Man wird Kevin Bacon durch eine Substanz unsichtbar. Er hat Gefallen daran und missbraucht seine Macht für böse Zwecke.

Aktueller Trailer zu Hollow Man

Komplette Handlung und Informationen zu Hollow Man

Der überaus intelligente Wissenschaftler Sebastian Caine (Kevin Bacon) entwickelt gemeinsam mit seinem Team eine Substanz für das Pentagon, die Menschen unsichtbar macht. Allerdings ist Caine neugierig und möchte einen Selbstversuch starten. Als er in Berührung mit der seltsamen Substanz kommt, wird er schlagartig unsichtbar. Doch die Droge löst Aggressionen aus, sodass der unsichtbare Wissenschaftler zu einer großen Gefahr wird. Seine Kollegen Linda McKay (Elisabeth Shue) und Matthew Kensington (Josh Brolin) versuchen, ein Gegenmittel zu entwickeln, um den gewalttätigen Caine aufzuhalten. Doch er fühlt sich stärker denn je und lässt sich nicht kampflos von seinen Kollegen zurückverwandeln.

Hintergrund & Infos zu Hollow Man
Für den Film Hollow Man wurde ein funktionierendes, anatomisches Computer-Modell von Kevin Bacons gesamtem Körper, bis aufs kleinste Detail kreiert. Das 3D-Modell wurde für wissenschaftliche Zwecke gespendet. (NB)

Schaue jetzt Hollow Man

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hollow Man

Cast
Crew
Linda McKay
Sebastian Caine
Matthew Kensington
Sarah Kennedy
Carter Abbey
Frank Chase
Janice Walton
Dr. Howard Kramer
Sebastians Nachbarin
Mrs. Martha Kramer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hollow Man

5.9 / 10
6.673 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
48

Nutzer sagen

Lieblings-Film

43

Nutzer sagen

Hass-Film

138

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

102

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare