5.3

Come Sunday

Streaming-Start: 13.04.2018 | USA (2018) | Gerechtigkeitsdrama, Drama | 106 Minuten
Originaltitel:
Come Sunday / AT: Heretic; Heretics

Come Sunday ist ein Gerechtigkeitsdrama von Joshua Marston mit Chiwetel Ejiofor und Danny Glover.

Come Sunday erzählt die wahre Geschichte des berühmten Pastors Carlton Pearson, der eine Kontroverse mit seiner Aussage auslöste, dass eine Hölle nicht existiere.

Aktueller Trailer zu Come Sunday

Komplette Handlung und Informationen zu Come Sunday

Handlung von Come Sunday
Carlton Pearson (Chiwetel Ejiofor) ist in seinem Heimatort Tulsa in Oklahoma ein angesehener Prediger der größten evangelikalen Gemeinde der Stadt. Seinen christlichen Beruf hat er unter der Führung seines Mentors Oral Roberts (Martin Sheen) an dessen Universität erlernt.

Mit seiner Aussage, dass es die Hölle nicht gibt, löst Carlton Pearson eines Tages jedoch eine große Empörungswelle aus. Die Kontroverse zieht weite Kreise und führt dazu, dass er Pfarrer alles verliert. Daraufhin muss er versuchen, nicht nur seine Kirche und seine Familie, sondern auch sich selbst wieder mühsam aufzubauen.

Hintergrund & Infos zu Come Sunday
Basierend auf einer Episode der Radiosendung This American Life erzählt Come Sunday die wahre Geschichte des evangelischen Pfarrers Carlton Pearson des Higher Dimensions Evangelistic Center. Dieser sah Anfang der 2000er Jahre einen Fernsehbeitrag zum Völkermord in Ruanda und musste daran denken, dass der Kirche zufolge alle Nicht-Christen in der Hölle landen würden. Daraufhin glaubte er von Gott erleuchtet worden zu sein und zweifelte die Existenz der Hölle als Ort ewiger Qual öffentlich an. Er verkündete, sie sei vielmehr eine Erfindung der Menschen. Während er in den folgenden Jahren Inklusion predigte, verließen immer mehr Gemeindeglieder seine Kirche. 2004 wurde er schließlich als Ketzer abgestempelt.

Zu Beginn seiner Entstehunggeschichte im Jahr 2010 hatte Come Sunday noch den Titel Heretic (zu deutsch: Ketzer) getragen und zunächst waren Marc Forster als Regisseur sowie Jeffrey Wright als Hauptdarsteller an Bord. Doch das Projekt entwickelte sich weiter, zwischenzeitlich war Jonathan Demme als Regisseur im Gespräch. Schließlich sicherte sich Netflix die Rechte an dem Stoff. Seine Weltpremiere erlebte Come Sunday auf dem Sundance Film Festival 2018. (ES)

Schaue jetzt Come Sunday

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Come Sunday

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Come Sunday

5.3 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare