Henchmen ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2019 von Adam Wood mit Rosario Dawson, James Marsden und Nathan Fillion.

Im Animationsfilm Henchem wird die Welt von Bösewichten dominiert. Deren Diener – die Henchmen – unterstützen sie bei ihren Weltherrschaftsplänen, bis eines Tages einer der ihren in Gefahr gerät.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Henchmen

Handlung von Henchmen
Die Henchmen agieren im Hintergrund derjenigen, denen sie dienen: den Bösewichten. Sie sind Handlanger und Gefolgsleute, nichts weiter. Während die wahren Superschurken hinterhältige Pläne zur Beherrschung der Welt schmieden und Chaos anrichten, sind sie diejenigen, die hinterher aufräumen. Als Neuzugang dieser unwichtigen Schergen stößt der frische Rekrut Lester (im englischen gesprochen von Thomas Middleditch) zur Union of Evil. Er wird einem Team von Arbeitern zugeteilt, die sich unter anderem aus Stew (Craig Robinson), Jane (Jane Krakowski) und ihrem Anführer, dem gefallenen Henchman Hank (James Marsden), zusammensetzt.

Nachdem die Henchmen eine Schicht unter dem Gluttonator (Will Sasso) überlebt haben, führt ihr nächster Job sie ins Verließ des Bösen, wo Lester aus Versehen die ultimative Waffe stiehlt. Unterdessen versuchen der böse Baron Blackout (Alfred Molina) und sein treuster Gefolgsmann Biff (Rob Riggle) ihren Nemesis Captain Superior (Nathan Fillion) zu besiegen und auch gleich noch die Welt zu übernehmen.

Hank befindet sich mittendrin in diesem Chaos und muss nun, um sein Team, Lester und seine große Liebe Jolene (Rosario Dawson) zu retten, ein Risiko eingehen und den Code brechen, den kein anderer der Henchmen zuvor jemals gebrochen hat: Er muss ein Held werden.

Hintergrund & Infos zu Henchmen
Henchmen ist ein kanadischer Animationsfilm von Regisseur Adam Wood, für den das Projekt zwar der erste Kinospielfilm ist, der als Animator jedoch schon an animierten Hits wie Findet Nemo und Die Monster AG beteiligt war. Von ihm stammt auch die Vorlage, auf der Henchmen basiert: der animierte Kurzfilm Henchmen: Ill Suited aus dem Jahr 2014.

Bereits in Animationsfilmen wie der Reihe von Ich – Einfach unverbesserlich (2010) sowie in Megamind (2010) waren Bösewichte massentauglich auf die Leinwand gebracht worden. Produziert wird Henchmen unter anderem von Adam McKay (Stiefbrüder), Will Ferrell (Die Eisprinzen) und Chris Henchy (Die etwas anderen Cops). (ES)

Schaue jetzt Henchmen

Henchmen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Henchmen verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Henchmen

13
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Trailer, Videos & 3 Bilder zu Henchmen

Ae7032a150f14c12b792ee5bff397bf2