6

Hands of Stone - Fäuste aus Stein

DVD/Blu-ray-Start: 20.04.2018 | Panama, USA (2016) | Biopic, Drama | 116 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hands of Stone

Hands of Stone - Fäuste aus Stein ist ein Biopic aus dem Jahr 2016 von Jonathan Jakubowicz mit Robert De Niro und Édgar Ramírez.

Hands of Stone erzählt als Biopic mit Édgar Ramírez in der Hauptrolle die Geschichte des aus Panama stammenden Boxers Roberto Durán, der als einer der besten Kämpfer aller Zeiten gilt.

Aktueller Trailer zu Hands of Stone - Fäuste aus Stein

Komplette Handlung und Informationen zu Hands of Stone - Fäuste aus Stein

Handlung von Hands of Stone
Hands of Stone beziehungsweise "Manos de Piedra" ist der Spitzname, den der Boxer Roberto Durán (Édgar Ramírez) einst tragen wird. Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Mit 16 Jahren nimmt der Panamaer den Faustkampf auf und erweist sich als großes Talent.

Zunächst kämpft Roberto als Leichtgewichtsboxer, bleibt aber nicht dabei, sondern wechselt ganze drei Mal die Gewichtsklasse. Der Trainer, der ihn zum Erfolg führt, wird Ray Arcel (Robert De Niro). Ein besonderer Rivale für den Boxer mit den "steinernen Händen" wird allerdings sein Konkurrent Sugar Ray Leonard (Usher Raymond).

Hintergrund & Infos zu Hands of Stone
Hands of Stone basiert auf der wahren Lebensgeschichte des aus Panama stammenden Boxchampions Roberto Durán Samaniego, der es in seiner Karriere zu Weltruhm brachte und als einer der besten Boxer aller Zeiten in die Geschichte einging. Er gewann im Laufe der Zeit die Weltmeisterschaften in vier verschiedenen Gewichtsklassen: Leichtgewicht (1972-1979), Weltergewicht (1980), Halbmittelgewicht (1983-1984) und Mittelgewicht (1989). Im Juni 1980 besiegte er seinen Gegner Sugar Ray Leonard, brachte es im Rematch zum WBC-Weltergewichtstitel im November desselben Jahres jedoch zu weiterem zweifelhaftem Weltruhm, weil er mit den inzwischen ikonisch gewordenen Worten "no más" (nicht mehr/es reicht), den Kampf in der siebten Runde einfach aufgab. Im Jahr 2002 gab er das Boxen im Alter von 50 Jahren ganz auf.

Robert De Niro, der in Jonathan Jakubowicz' Hands of Stone Ray Arcel spielt, also den Trainer, der Durán bis 1982 begleitete, stellte in Wie ein wilder Stier (1980) selbst schon einen berühmten Boxer dar: Jake La Motta. Bei diesen Dreharbeiten traf er bereits auf den wirklichen Ray Arcel. 1992 gab er in Night and the City einen Box-Promoter. 2013 streifte er in Zwei vom alten Schlag abermals die Boxhandschuhe über. Trotz dieser filmischen Boxerfahrung war er für das Roberto-Durán-Biopic jedoch nur die zweite Wahl nach Al Pacino.

Edgar Ramirez, der in Hands of Stone einen Panamaer spielt und den zunächst gecasteten Gael García Bernal ersetzte, stammt im wahren Leben aus Venezuela. (ES)

Schaue jetzt Hands of Stone - Fäuste aus Stein

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hands of Stone - Fäuste aus Stein

Cast
Crew
Roberto Duran
Stephanie Arcel
Sugar Ray Leonard
Felicidad Iglesias
Marine Molinari
Benny Huertas
Angelo Dundee
Frankie Carbo
Carlos Eleta
Gil Clancey
Juanita Leonard

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Hands of Stone - Fäuste aus Stein

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hands of Stone - Fäuste aus Stein

6 / 10
129 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

95

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Hands of Stone - Fäuste aus Stein