Die besten Filme aus Panama

  1. Superman
    6.4
    6.7
    124
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  2. 6.8
    6.4
    57
    29
    Abenteuerfilm von Richard Lester mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Frankreich im 17. Jahrhundert: Der junge Gascogner D'Artagnan reist nach Paris, um ein Musketier, ein Mitglied der königlichen Garde, zu werden. Gleich nach seiner Ankunft passieren ihm mehrere Missgeschicke, die dem heißblütigen Jüngling drei Duelle mit drei Musketieren bescheren. Doch den Duellanten kommen die Erzfeinde der Musketiere dazwischen, die Mitglieder der Garde von Kardinal Richelieu. Ein heißer Kampf entbrennt, und D'Artagnan schlägt sich natürlich auf die Seite der Musketiere. So beginnt die unzerstörbare Freundschaft zwischen Porthos, Athos, Aramis und D'Artagnan. Ganz Frankreich weiß, dass Kardinal Richelieu Böses im Schilde führt, nur König Louis XIII. ist ahnungslos. Richelieu will den Monarchen stürzen und selbst die Macht übernehmen. Um sein Ziel zu erreichen, plant er erneut eine Intrige. Diesmal will er die Königin dazu benutzen, Louis XIII. und den Duke of Buckingham zu einem erneuten Krieg zwischen Frankreich und England aufzustacheln. Tatkräftige Unterstützung bekommt Richelieu von dem ehemaligen, in Ungnade gefallenen Musketier Rochefort und Lady de Winter, die ihre Reize in Paris wie auch in London einsetzt, um dem Kardinal zu dienen. Die Königin erkennt die Gefahr. Nur ein versöhnlicher Brief an den Duke of Buckingham in London kann die Lage entschärfen. Aber wer soll diesen Brief nach England befördern? Wem kann man noch vertrauen? Eine der Hofdamen von Königin Anna, Constance Bonacieux, weiß Rat: Ihr Liebhaber D'Artagnan ist tapfer, stark und dem König treu ergeben. Er wird den Brief sicher zu Buckingham bringen und mit einer Antwort innerhalb von 14 Tagen zurück sein. Unterstützung bekommt D'Artagnan natürlich von seinen Freunden, den drei Musketieren.

  3. PA (2016) | Biopic, Drama
    6
    5.8
    92
    18
    Biopic von Jonathan Jakubowicz mit Robert De Niro und Édgar Ramírez.

    Hands of Stone erzählt als Biopic mit Édgar Ramírez in der Hauptrolle die Geschichte des aus Panama stammenden Boxers Roberto Durán, der als einer der besten Kämpfer aller Zeiten gilt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. PA (2015) | Dokumentarfilm
  6. ?
    2
  7. PA (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Mauro Colombo.

    In dem Naturdokumentarfilm Tierra Adentro wird der bedrohte Dschungel an der Grenze zwischen Panama und Kolumbien in den Fokus gestellt. Der Film gewann bei den Internationalen Filmfestspielen Panama in der Kategorie Beste Dokumentation. (MK)

  8. PA (2021) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Abner Benaim mit Ilse Salas und Manolo Cardona.

    In Plaza Catedral mimt Ilse Salas eine 42-jährige Frau, die von ihrer Trauer vollkommen vereinnahmt wird und sich von einem Leben als verheiratete Frau verabschiedet hat. (MK)

  9. ?
    1
    Dokumentarfilm von Abner Benaim.

    Ruben Blades ist eine lateinamerikanische Ikone. Ende der 1970er Jahren revolutionierte er in den USA die Salsa-Musik mit politischen Themen und explosiven Rhythmen die Salsa-Musik. Der mehrfache Grammy-Gewinner ist Harvard-Absolvent, Hollywood-Schauspieler, Minister in seinem Heimatland Panama. Regisseur Abner Benaim schaut in seiner Dokumentation auf eine 50-jährige Karriere zurück. (iw)

  10. PA (2023) | Drama
    ?
    Drama von Kattia G. Zúñiga mit Fernando Bonilla und Ariana Chaves Gavilán.

    Sister & Sister erzählt von einem Sommer im Leben der titelgebenden Schwestern, 17-jährigen Marina und der 14-jährigen Luna. Sie reisen in der flirrenden Sommerhitze von Costa Rica nach Panama um dort nach ihrem abwesenden Vater zu suchen und machen an der Schwelle von der Kindheit zum Erwachsensein neue Erfahrungen und tragen schmerzhafte Konflikte aus. (SK)

  11. PA (2015) | Drama, Sozialdrama
  12. FR (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Andres Peyrot.

    God Is a Woman dokumentiert die Bestrebungen der indigenen Kuna-Community der Guna Yala-Inseln vor Panama, endlich ein lange überfälliges Versprechen erfüllt zu sehen: 1975 verbrachte Filmemacher und Anthropologe Pierre-Dominique Gaisseau ein Jahr mit ihnen, um ihre matrilokale Lebensweise zu bebildern - doch die entstandene Dokumentation bekamen die Mitglieder der Kuna-Gemeinschaft nie zu sehen. Dies soll sich nun ändern. (SR)

  13. ?
    2
    Politische Dokumentation von Abner Benaim.

    Invasión ist ein Dokumentarfilm von Abner Benaim aus dem Jahr 2014.

  14. PA (2012) | Drama, Komödie
    ?
    11
    2
    Drama von Carlos Lechuga mit Yuliet Cruz und Armando Miguel Gómez.

    Im Drama Melaza kämpft ein Paar in ihrer verlassenen kubanischen Heimatstadt ums Überleben.

  15. MX (1979) | Thriller, Drama
    5.3
    4.5
    13
    4
    Thriller von René Cardona Jr. mit Stuart Whitman und Gene Barry.

    1977, San Francisco, USA: der Sektierer ‘Reverend’ James Johnson (Stuart Whitman) hat 30.000 enthusiastische Anhänger in seinem ‘Tempel’ versammelt. Alle ‘opfern’ ihm ihr gesamtes Vermögen. 1978, Johnson Town, Guayana: 1.200 Gläubige sind dem ‘heiligen Mann’ in den Urwald gefolgt, wo sie ein Paradies errichten wollen. Es entsteht jedoch ein KZ mit Wachposten, Hunden, Kinderfolter und perversen ‘Strafen’ für ‘Ungehorsam’. Eine amerikanische Untersuchungskommission wird zusammengeschossen. Am Ende steht der grauenvolle Massenselbstmord – freiwillig oder erzwungen. Alle werden Opfer eines schrecklichen Wahns der weißen Nacht ihres ‘Meisters’.

  16. PA (2013) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Daniel Díaz Torres mit Laura De la Uz und Yuliet Cruz.

    Die junge kubanische Schauspielerin Ana schlägt sich mit Auftritten in Telenovelas durch, doch der Verdienst ist dürftig. Da lockt das Angebote eines Filmteams aus Österreich, das für einen Dokumentarfilm eine Prostituierte sucht. Mit der Aussicht auf gutes Geld nimmt Ana das Engagement an, doch ihr Schwindel droht schon bald aufzufliegen.