5.7

Gold

Kinostart: 15.08.2013 | Deutschland (2013) | Neo-Western, Western | 100 Minuten | Ab 12

Gold ist ein Neo-Western aus dem Jahr 2013 von Thomas Arslan mit Nina Hoss und Uwe Bohm.

In Thomas Arslans Western Gold begibt sich Nina Hoss während des Goldrausches mit einer Gruppe von Einwanderen auf die beschwerliche Reise in den Norden Kanadas.

Aktueller Trailer zu Gold

Komplette Handlung und Informationen zu Gold

Handlung von Gold
Eine Gruppe deutscher Einwanderer macht sich im Spätsommer 1897 von New York aus auf in Richtung Norden. Zu ihnen gehört auch Emily Meyer (Nina Hoss). Ihr Ziel sind die Goldvorkommen am Yukon in Kanada. Aus Geldmangel beschließen sie, die Route quer durch das Land zu nehmen; eine Route, die damals noch unerschlossen und sehr beschwerlich war. Die Reise durch die unwegsame Wildnis wird zur Odyssee.

Hintergrund & Infos zu Gold
Die deutsche Westernproduktion Gold von Thomas Arslan (Im Schatten) feierte ihre Weltpremiere am 9. Februar 2013 im Rahmen der 63. Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Dort wurde Gold mit Nina Hoss, Lars Rudolph und Marco Mandic im Wettbewerb gezeigt.

Schaue jetzt Gold

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gold

Cast
Crew
Emily Meyer
Gustav Müller
Joseph Rossmann
Carl Böhmer
Maria Dietz
Wilhelm Laser

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gold

5.7 / 10
216 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

81

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare