6.7

Ghostland

Kinostart: 05.04.2018 | Frankreich, Kanada (2018) | Horrorfilm | 91 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Incident in a Ghost Land

Ghostland ist ein Horrorfilm von Pascal Laugier mit Crystal Reed und Anastasia Phillips.

Im Horrorfilm Ghostland wird eine Mutter mit ihren zwei Töchtern in ihrem Haus Opfer von Eindringlingen. 16 Jahre später trägt diese einschneidende Erfahrung für die zwei Schwestern noch immer traumatische Früchte.

Aktueller Trailer zu Ghostland

Komplette Handlung und Informationen zu Ghostland

Handlung von Ghostland
Colleen (Mylène Farmer) erbt das Haus ihrer Tante und zieht mit ihren zwei Töchtern Vera (Taylor Hickson) und Beth (Emilia Jones) dort ein. Doch schon in der ersten Nacht in ihrer neuen Bleibe wird die kleine Familie Opfer eines Überfalls: Unbekannte Eindringlinge verschaffen sich mit mörderischen Absichten Zutritt und Colleen muss um das Leben ihrer zwei Mädchen kämpfen. Da ist es wenig verwunderlich, dass dieses Kindheitstrauma psychologische Narben hinterlässt.

16 Jahre später haben die Persönlichkeiten von Beth (Crystal Reed) und Vera (Anastasia Phillips) sich weit auseinanderentwickelt. Beth hat sich seitdem zu einer Horror-Autorin gemausert und hat kaum noch Kontakt zu ihrer Schwester. Dennoch beschließen die beiden, das Haus ihrer Vergangenheit für ein Wiedersehen erneut aufzusuchen. Doch es dauert nicht lange, bis dort Seltsames geschieht.

Hintergrund & Infos zu Ghostland
Der französische Filmemacher Pascal Laugier betrat mit Ghostland kein Neuland, denn zuvor hatte er bereits die Horrorfilme Saint Ange - Haus der Stimmen (2004), Martyrs (2008) und The Tall Man - Angst hat viele Gesichter (2012) gedreht.

Ghostland (OT: Incident in a Ghost Land) ist eine französisch-kanadische Co-Produktion und wurde vorranging in Kanada gedreht. Seine Weltpremiere feierte Ghostland im Wettbewerb des Festival international du film fantastique de Gérardmer, wo der Film den Grand Prize, den Publikumspreis und den SyFy Award gewann.

Mit der Darstellerin Mylène Farmer hatte Pascal Laugier vor Ghostland bereits das Musikvideo ihres Liedes City of Love gedreht. (ES)

Schaue jetzt Ghostland

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Ghostland

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ghostland

6.7 / 10
1.096 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

278

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

162

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare