5.2

Gespensterjäger

Kinostart: 02.04.2015 | Irland, Deutschland, Österreich (2014) | Fantasyfilm, Komödie | 90 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Gespensterjäger / AT: Gespensterjäger - Auf eisiger Spur

Gespensterjäger ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2014 von Tobi Baumann mit Milo Parker und Anke Engelke.

In der Kinderbuch-Verfilmung Gespensterjäger von Cornelia Funke muss ein Junge mit der Hilfe eines Schleimgeistes und der Geisterjägerin Anke Engelke verhindern, dass eine neue Eiszeit hereinbricht.

Aktueller Trailer zu Gespensterjäger

Komplette Handlung und Informationen zu Gespensterjäger

Handlung von Gespensterjäger
Alle glauben, dass Tom (Milo Parker) ständig Angst vor irgendetwas hat. Und tatsächlich fürchtet sich der Junge sehr, als er im Keller einem grünen Schleimgeist begegnet. Doch das Gespenst Hugo (gesprochen von Bastian Pastewka) entpuppt sich als äußerst liebenswürdig und ist überhaupt, wie er Tom aufklärt, nur ein MUG – ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst.

Hugo hat allerdings ein Problem, denn in der Gruselvilla, die eigentlich sein Zuhause ist, hat sich ein gemeingefährlicher Eis-Dämon niedergelassen. Dieses urzeitliche Gespenst verbreitet nicht nur winterliche Kälte im Hochsommer, sondern hat Hugo auch von seinem angestammten Spukort verjagt. Wenn Toms neuer Freund allerdings nicht innerhalb von sieben Tagen in sein Haus zurückkehrt, wird der arme Geist sich unweigerlich in Luft auflösen.

Weil Tom das natürlich nicht zulassen kann, sucht er Hilfe bei der professionellen Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft (Anke Engelke). Die alte Dame hat allerdings gerade ihren Job verloren und kann Kinder und Gespenster nicht ausstehen. Doch eine drohende Eiszeit ist immerhin ein guter Grund, um sich zusammenzuraufen, und so bringt sie Tom und Hugo widerwillig das Grund-Handwerk eines Gespensterjägers bei.

Hintergrund & Infos zu Gespensterjäger
Gespensterjäger auf eisiger Spur ist der erste Teil der Bestseller-Reihe von Cornelia Funke. Das Kinderbuch erschien erstmals 1993 und zog drei Fortsetzungen nach sich: Gespensterjäger im Feuerspuk (1994), Gespensterjäger in der Gruselburg (1995) und Gespensterjäger in großer Gefahr (2001). Genug Stoff für Fortsetzungen wäre also durchaus vorhanden.

Regisseur Tobi Baumann arbeitet seit seiner Zeit als Filmschaffender bei Ladykracher mit Vorliebe mit Anke Engelke zusammen – so auch in Gespensterjäger. (ES)

Schaue jetzt Gespensterjäger

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gespensterjäger

Cast
Crew
Tom Tomsky
Hedwig Kümmelsaft
Hugo (Stimme)
CGI-Chefin Frau Hoffmann
Patrizia Tomsky
Lola Tomsky
Mrs. Kubicheck
Asiatin
Geisterjäger 1
Gregor Schmidt

News

3 News zu Gespensterjäger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gespensterjäger

5.2 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare